Katze Hund...?

Diskutiere Katze Hund...? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schadet einer Katze zu dichter Kontakt mit einem Hund? Der Hund will die immer in sein Maul nehmen (aber ganz vorsichitg) oder leckt sie ab...
  • Katze Hund...? Beitrag #1
Tiger~Hulk

Tiger~Hulk

Schadet einer Katze zu dichter Kontakt mit einem Hund? Der Hund will die immer in sein Maul nehmen (aber ganz vorsichitg) oder leckt sie ab (meißtens am ohr) kann der kleine Kater krank davon werden, er rennt dann mit dem Nassen ohr rum... so erkältung oder so..?

Brezel-Nero3.jpg

Brezel-Nero2.jpg

Brezel-Nero.jpg

:wink:
Gruß, Regina

• Katze Hund...? Beitrag #2
Hallo!
Nein, ich denke nicht, dass das deiner Katze schaden kann!
Sie wird sich (denke ich) schon nicht beißen lassen und mach' dir wegen der nassen Ohren keine Sorgen! Katzen putzen sich selbst ja auch mit (feuchtem) Speichel und kriegen davon keine Erkältung!
Außerdem können Katzen sich ja auch irgendwie "trockenputzen", z.B. wenn sie aus dem Regen kommen!
Ich hab' mal eine Frage an dich:
Wie habt ihr es geschafft, dass sich Katze und Hund so gut verstehen? Wir haben einen Hund und drei Katzen, aber die verstehen sich nur mäßig (es bleibt ihnen ja auch nicht viel anderes übrig, sie müssen schließlich zusammen leben!).
Gruß
Filia

• Katze Hund...? Beitrag #3
:wink: hi,
die sind süß die beiden nech... unser Hund hat sich die Katze "ausgesucht" wir haben einen Wurf Katzen gehabt, und zu der ging er immer hin...! Das war halt liebe auf den ersten Blick :-? falls es sowas bei Tieren gibt... ^^
Unser Hund mag aber eigentlich alle Tiere... aber unser alter Kater mag den nicht...der haut immer zu...!
Übriegens danke für di Infos das das nichts schadet...etc... :)
Gruß
Regina

• Katze Hund...? Beitrag #4
Hallöli,

ich hab ja auch eine Katze und nen Hund und die beiden verhalten sich genauso und bei meiner Nicki ist es nicht nur das Ohr was Naß ist sondern gleich der ganze rücken oder bauch wenn Charly (der Hund) mal meine Nicki putzt oder Hundebussis verteilt. Das ist jetzt schon seit 7 Monaten Monaten so seit wir sie haben und bisher wurde Nicki noch nie krank.

Oft spielt sie mit ihm schleich ganz langsam ums sofa, springt mit einem satz zu ihm hin, renn weg und er muß sie fangen. Oft haben sie das auch immer gegen 23 uhr angefangen wenn ich gerade schlafen wollte da nicki eher Nachtaktiev ist.

Zum spielen ist es normal das der Hund die Katze ins Maul nimmt ganz vorsichtig. Es ist eine art spielen miteinander da ja unserer Hund ein ausgewachsener Colli mischling ist und unsere Nicki nur bis zum bauch geht.

Liebe grüße und du wirst noch einiges mehr mit denen erleben denn Katze und Hund werden oft die besten Freunde und verstehen sich auch meist besser als Katze und Katze. Das bedeutet das sie auch ne menge blödsinn zusammen anstellen können.

Thema:

Katze Hund...?

Katze Hund...? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten