Badewasser auswaschen???? Hilfe

Diskutiere Badewasser auswaschen???? Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Tobie ist grade in meine volle Badewanne gefallen, ich sage nur "Orangen-Lindenblüten-Kräuter-Bad". Hab ihn natürlich abgetrocknet, aber...
  • Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo,
Tobie ist grade in meine volle Badewanne gefallen, ich sage nur "Orangen-Lindenblüten-Kräuter-Bad". Hab ihn natürlich abgetrocknet, aber überlege, ob das Zeug wohl arg ungesund ist und ich ihn besser einmal abdusche (obwohl ich die Vorstellung gruselig finde....)

Was meint ihr? Im Moment leckt er wie wild an sich rum...

Katrine

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #2
Wirklich gesund ist es nicht, aber sterben wird er daran auch nicht.

Wenn er Wasser nicht gerade abgöttisch liebt, würde ich ihn so lassen, das habe ich bei Frajo und Akasha jeweils auch so gemacht, und es ist nichts passiert.

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #3
...jetzt ist er ganz weich und plüschig und riecht gut :) Im besten Fall hat er jetzt Angst vor der Badewanne - würde mir einiges ersparen, da er nachts öfter mit dem Badewannenstöpsel spielt..klöng..klöng

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #4
hmm, vielleicht sollte unsere Dame das mal nachmachen, dann würde auch sie evtl. den Badewannen Pömpel in Ruhe lassen *auch klöng klöng zuhause* :lol:

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #5
da stellt sich mir die frage...was mach ich gegen das müffeln meiner katzen...die riechen nicht lecker. besonders draco da er wohl irgendwie mehr schwitzt

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #6
Ach, wenn es nur "klöng-klöng" wäre *seufz* Unsere Angel pult das Ding raus und schleppt es im Maul durch die Wohnung.

Einmal hab ich das Ding in meinem Winterstiefel wiederegefunden :shock:

Naja, seitdem entfernen wir den Stöpsel immer und legen ihn am Schrank.

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #7
Erdbeesouffle: müffeln kommt einerseits von der ernährung und die stellst du ja gerade um, wenn es davon herrührt musst du nur noch ein bißchen warten, bis der stoffwechsel sich umgestellt hat.

als mein max mal am hintern müffelte und zwar zwei wochen lang, ernährung war gut, sichtbar war kein dreck und analdrüse habe ich ausschließen können - habe ich ihn geduscht.

also seinen hintern...

mit katzenshampoo...

fand er zwar nicht soooo toll, das lag aber weniger am wasser, sondern mehr daran, dass ich ihn dabei gehalten habe und mein max hat es nicht so mit angefasst werden (spätfolgen von zu lange von kindern durch die gegend geschleppt worden als kitten).

fönen war auch kein thema...

:twisted:

seit dem müffelt er nicht mehr, weiß ich, was das war.

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #8
cool dann muss ich wahrscheinlich nur warten und sie stinken nicht mehr
*draco schief anschau*
:lol:

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #9
Es half übrigens NICHT gegen klöng-klöng...Tobie ist wirklich nur sehr sehr kurzfristig zu beeindrucken, bevor seine überdurchschnittliche Neugier wieder die Oberhand gewinnt :)

Katrine

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #10
Und wenn Du "klöng-klöng" in eine Babysocke steckst? Vielleicht ist es dann nur noch "bumpf-bumpf" :lol:

Bei dem könnte man schlafen :D

• Badewasser auswaschen???? Hilfe Beitrag #11
hhhmmmm - diese "anwandlungen" hatte merlin gottseidank nie!!!
(mal ganz davon abgesehen, dass ich keine badawanne habe.. :))

Thema:

Badewasser auswaschen???? Hilfe

Badewasser auswaschen???? Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Normales Verhalten oder doch nicht??: Hey Leute! Ich bin neu hier und komme direkt mit einem „dicken“ Problem zu euch. Naja, vielleicht ist es für viele Katzenerfahrene hier kein...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Oben Unten