Transportbox in groß, Einschätzung

Diskutiere Transportbox in groß, Einschätzung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello Alle, da ich ja ein- bis zweimal im Jahr mit meinen Katzies zu meinen Eltern fahre (3 Stunden Fahrt) und ich sie nicht drei Stunden in...
  • Transportbox in groß, Einschätzung Beitrag #1
C

cikobi

Hello Alle,

da ich ja ein- bis zweimal im Jahr mit meinen Katzies zu meinen Eltern fahre (3 Stunden Fahrt) und ich sie nicht drei Stunden in einer kleinen Tierarzt-Transportbox quetschen will, habe ich lange hin und her überlegt, was ich machen soll.

Sie waren bereits dreimal mit zu meinen Eltern und da das immer etwas längere Aufenthalte sind und sie es seit Kitten kennen, werde ich sie auch weiterhin mitnehmen.

Es stellt sich mir nur die Frage: Wie? Im Auto rumspringen lassen geht ja nicht.

Nun habe ich das hier gefunden:

1.jpg

Was haltet ihr davon?

Hier nochmal anders:

3.jpg

Danke!

• Transportbox in groß, Einschätzung Beitrag #2
Naja, ich bezweifle, dass so ein Nylonteil panischen Katzenkrallen standhalten würde, ich denke auch nicht, dass die im Falle eines Falles so wirklich stabil sind und sich eher selbst zerlegen, als zu halten.

Ich persönlich tendiere ja aus Sicherheitsgründen immer eher zu kleineren Kennels, auch für längere Strecken, aber das muss jeder selbst entscheiden (tja, ist das jetzt eine Tatsache oder eine Meinung :wink: ).

Was hältst Du denn davon, Dir einen Käfig reinzustellen? Da gibt es für jedes Modell was passendes. Du kannst mich ja mal anmailen, was für ein Auto Du fährst, ich hab da einiges im Sortiment (allerdings nicht im Shop). Das wird aber vor Montag meinerseits nichts werden, ich düse nämlich morgen nach Kopenhagen, eine Katze angucken *hüpf* *freu*

• Transportbox in groß, Einschätzung Beitrag #3
tja, ist das jetzt eine Tatsache oder eine Meinung

:lol: :lol:

Schick Dir ne PN, als Alternative überlege ich ein "hundenetz" zwischen Kofferraum und Rückbank, dann kann ich die Hutablage abmachen und sie haben hinten richtig Platz, ist bequem, sie können rausschauen und sind gesichert.

Müsste sie dann nur auch von innen rausholen können :roll:

Etwa ne neue Mieziè??? Mitfreu!

• Transportbox in groß, Einschätzung Beitrag #4
Das mit dem Hundenetz würde ich lieber sein lassen- Katzen sind ja keine Golden Retreiver.

Wenn du eine Not- Vollbremsung machst oder dir z.B. auf der Autobahn einer insauto fährt, werden sie wie Puppen durch den hinteren Teil des Autos fliegen und sich dabei ziemlich sicher sehr schwere Verletzungen zuziehen.

Ich tendiere auch zu Kennels- sie sind stabil und lassen sich anschnallen, im Falle eines Unfalls wird der Körper der Katze an die Kennelwand gedrückt und die Wucht des Aufpralls verteilt sich.

Allerdings bin ich nicht für ganz kleine Kennel, halbwegs entspannt sitzen und liegen sollte eine Katze schon drin können, wenn die Fahrt länger wird.

Thema:

Transportbox in groß, Einschätzung

Transportbox in groß, Einschätzung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten