Trick gegen morgendliche Raufereien???
Diskutiere Trick gegen morgendliche Raufereien??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Kater. Jetzt 18 Wochen alt. Er und unsere anderer Kater jagen sich...
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Kater. Jetzt 18 Wochen alt. Er und unsere anderer Kater jagen sich nun jeden morgen zwischen 5 und 6 Uhr durch die ganze Wohnung. Das ist sehr laut und stört verständlicherweise unsere Nachbarn unter uns. Hat irgendwer vielleicht einen Trick parat, um das zu ändern? Danke im voraus!
-
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #2
meine machen das auch.
das sind erst mal spielereien. und zweitens dient es dazu den rang zu bestimmen, jeden morgen neu.
das einzige was du machen könntest ist genau um diese uhrzeit futter geben. katzen die satt sind raufen nicht gerne.
wieso sind deine eigentlich laut dabei? meine raufen ganz leise.
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #3
Das mit dem Futter hab ich auch schon überlegt. Ich versuche es mal. Laut ist es nur wenn sie unsere Holztreppe immer rauf und runter jagen. Außerdem ist unser Haus hier sehr hellhörig. Ich will diese Raufereien ja auch nicht unterdrücken, um Himmels Willen. Ich weiß dass das dazu gehört. Ich dachte bloß, man könnte es zeitlich etwas "verschieben".
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #4
das denke ich schaffst du am besten mit der futtermasche...
meine raufen so um sieben rum. ich geb futter. da raufen sie erst um zehn wieder.
außer ich will weiterpennen...da raufen sie auch um sieben.
*ohrstöpsel hat*

-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #5
Deswegen bin ich froh, dass wir im EG wohnen - bei unserer Büffelhorde alle paar Stunden... 8)
Wie du das mit dem zeitlichen Verschieben am besten machst, weiß ich auch nicht. Da musst du mal n paar Varianten ausprobieren, irgendwann klappt vielleicht...
LG, Wibi
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #6
Hi,
mein erster Gedanke, bevor ich weitergelesen habe war auch, füttern. Ich mach das mit meinen auch, zum Glück lassen sie mich, wenn ich frei oder Spätdienst habe ausschlafen :lol:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #7
Meine Katze rennt immer die Treppe morgends rauf und runter...
und ärgert uns indem wir nicht mehr schlafen können....
die rennt die immer so schnell runter, dass sie immer fast 3 stufen auf einmal nimmt...hab immer voll schiss, dass sie sich mal was tut, aber is wohl noch nix passiert.
Mein kater sitzt dann immer neben der treppe, und schaut ihr zu....

-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #8
Habe auch eine Holztreppe, aber ich wohne Erdgeschoss.
Mir fallen zwei Sachen ein: Teppichhalbkreise auf die treppe legen, das dämpft schonmal, gibts ja zu kaufen.
Und dann das zweite wegen dem Füttern: Fang damit um 5 an und dann ganz langsam jeweils um 5 Minuten nach hinten verschieben, bis DU irgendwann bei einer "menschlich erträglichen" Fütterungsuhrzeit bist :wink:
Das könnte klappen.
Aber ich würde als erstes die Teppichdinger auf die Stufen bringen, vielleicht reicht das schon.
Meine haben das erste Jahr lang um eine ähnliche Uhrzeit diese Tobeanfälle entwickelt, mittlerweile schlafen sie durch und toben, wenn ich aufgestanden bin.
Vielleicht sind Deine Nachbarn auch mit einem Jahr Wartezeit einverstanden 8)
-
-
Trick gegen morgendliche Raufereien??? Beitrag #9
Danke für eure Tips. Habe es heute morgen mit dem Füttern ausprobiert und es hat geklappt. Hatte dann bis viertel nach acht Ruhe. Das ist ok und ich werde es erstmal so wietermachen. In 6 Wochen ziehen wir sowieso in ein eigenes Haus. Da können sie randalieren wie sie wollen...;-)
Thema: