• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

warum zittert mein kater denn so??

A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
also hallo erst mal und danke schonmal für die vielen antworten auf meine vielen fragen :D
aber ich hätte da noch
eine frage :!:
also mein kater lui zittert immer ganz doll wenn er die augen zu macht und am einschlafen ist.ganz besonders doll zittert er auch wenn wir ihn dabei streicheln aber es scheint ihn nicht zu stören im gegenteil er schnurrt ganz laut. :?: :!: könnt ihr mir sagen was das sein könnte das wäre echt nett?! :D
danke
andi :D
 
02.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: warum zittert mein kater denn so?? . Dort wird jeder fündig!
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
mmmh vielleicht brauchst du einen eigenen thread wo du all deine fragen stellen könntest...

zittern...katzen zittern wenn sie frieren denke ich und wenn sie angst haben oder erregt sind
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
ja mhhhhhhhhhhhhhhhh vielleicht wäre das garnicht so schlecht :D
aber danke was können wir denn machen wenn ihm wirklich kalt wäre also zudecken mag er garnich? :D
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
wenn ihm kalt ist siehst du das ganz einfach.
beim schlafen rollt er sich zusammen, dann ist es zu kühl in der wohnung.
beim schlafen streckt er sich aus, dann ist es genau warm genug.

hab ich mal inner zeitschrift gelesen ^^

und wenn es dann zu kalt ist. fenster zu und mal durchheizen. muss ja nicht lange sein. nur solange bis es mollig warm ist.
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Kann ihm irgendwas angst machen?

es ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass katzen nur schnurren, wenn es ihnen besonders gut geht.

katzen schnurren auch bei großer angst, wie, um sich selbst zu beruhigen oder bei starken schmerzen, quasi als selbstheilung.

kann er schmerzen oder angst haben? gibt es etwas, das dafür spräche?

Wenn ihr so nicht erkennt und das so bleibt würde ich ihn sicherheitshalber dem TA vorstellen. Kälte kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn er schläft bei offener Kühlschranktür direkt davor...
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ja ich weis nich, also wenn er am einschlafen ist, dann schnurrt er erst und dann fängt er richtig krass an zu zittern...Hilfe......???!!!!!!!!!!
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
ja werd ich auch machen,also wünscht mir glück, das mit dem kleinen nix schlimmes is.... und danke nochmal für die ganzen ratschläge von euch :!:
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
wenn nichts mit ihm ist dann lass dir vielleicht nen termin für ne kastration gleich geben. es ist besser, glaub mir.
 
N

NinaKatleen

Beiträge
237
Reaktionen
0
hmm, also... unsere zittern eigentlich auch immer, wenn sie zum schmusen kommen.... das sieht dann aber eher so aus, als würden ihnen ganz viele wohlige Schauer über den Rücken laufen, und das Schwänzchen zittert hin und her..
aber das ist nicht was, was eurer macht, oder ?
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
neeee nich so er zittert richtig doll und der schwanz liegt nur da! ich werde mal mit ihm zum tierarzt gehen denn das kann ja nich normal sein!
 
greyheaven

greyheaven

Beiträge
33
Reaktionen
0
musst dann mal berichten, was der doc gesagt hat!!!!
normal klingt das nämlich nicht. (vielleicht ist katerli epileptiker oder so.)
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Kater krank?

Hallo Andi,

dann natürlich Tierarzt.
Es sei denn, du meinst das übliche Katzenträumen - zittern, zucken, schlagen beim Träumen von der Mausejagd oder Gegner vernichten ...

LG, Irene und die Katzenbande
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
danke für eure lieben und vielen tipps :D ich bin dann mit meinem kleinen beim arzt gewesen und der hat festgestellt das lui unter vitaminB1 mangel leidet also muss er nun tabletten kriegen :cry: das find er ganz doof :D
und wir haben auch gleich ein termin für die kastration! morgen!!!!
der arme
aslo danke euch allen
andi und lui :D
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Na, dann hat das Kind zumindest mal einen Namen.

Und für die Kastration scheint das ja auch kein Problem zu sein, ich drücke alle Daumen für den kleinen! :wink:
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
Ich bin froh das es nichts schlimmeres ist
*nick nick*
langsam ist mir dein katerchen ans herz gewachsen. :wink:
 

Schlagworte

katze zittert beim schnurren

,

katze zittert beim schlafen

,

katze zittert beim streicheln

,
kater zittert beim schlafen
, katze zittert und schnurrt, katze schnurrt und zittert, kater zittert beim schnurren, katze zittert im schlaf, kater zittert beim einschlafen, kater zittert, kater zittert im schlaf, katze zittert beim einschlafen, katze zittert beim liegen, kater zittert beim liegen, katze zittert

Ähnliche Themen