Katzenhasser bekehren, wie?

Diskutiere Katzenhasser bekehren, wie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Alle, und mal wieder die Zündi mit einem privaten Problemfall. Der heißt Andy und ist mein Freund. Seit fast 8 Monaten nun. Glücklich und...
  • Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Alle,

und mal wieder die Zündi mit einem privaten Problemfall.

Der heißt Andy und ist mein Freund. Seit fast 8 Monaten nun.

Glücklich und alles bis auf eines: er will "nie" mit Katzen unter einem Dach wohnen.

Da haben wir den Salat, denn ich will meine "nie" weggeben.

Wie kriege ich DAS denn gelöst?????????

Nicht zum Weitersuchen raten bitte :wink: , ich versuche schon erstmal mit diesem Mann zusammenzubleiben :)

Kurze Hintergründe: meine Katzen LIEBEN ihn heiß und innigst, er gehörte zu den wenigen Menschen, denen sie sich sofort um die Füsse gewickelt haben (das waren eh insgesamt nur drei Personen).

Und er denkt auch an die Katzerei und fragt, wo ist denn der und der wenn mal nicht beide bei uns sind.

Er fährt sie auch füttern und bringt mir Streu ausm Kölle mit, wenn ichs nicht schaffe und alles. Er dudlet sie auch, wenn sie auf seinem Bauch liegen. Er faßt sie aber kategorisch nicht an :(

Wär ja nichtmal das Problem, meine Güte. Aber der Rest halt.

Achso, sein Argument: er möchte keine Katzenhaare in der Wohnung haben und das Klo stört ihn halt.

Habe schon ALLES vorgeschlagen, Probezeit, morgends und abends Wohnung saugen (man muss ja wat investieren in ner Beziehung :evil: ).

Ergebnislos.

Wie gesagt, noch ist ja nichts akut, ich muss da nix überstürzen. Aber hat schonmal eine(r) von Euch einen solchen Kategoriker irgendwie überzeugt???????

Danke!

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #2
Tja, wenn ihn seine postiven Erfahrungen mit deinen Katzen über 8 Monate nicht umzustimmen vermochten, würde ich meinen, er will es eben wirklich nicht.

Mit Argumenten wie "ich sauge auch jeden Tag" und "mit guter Streu stinkt ein Katzenklo überhaupt nicht" wirst du es sicher schon versucht haben.
Ich würde deinen Freund nicht in die Kategorie Katzenhasser stecken, das sind doch eher solche die den Tieren schlimmes antun, sobald sie eines sehen.

Er hat eben seine festgelegten Argumente, und entweder du findest DAS Gegenargument das ihn völlig überzeugt.... Oder nicht...
Wenn nicht, wird man da, fürchte ich, nichts machen können.

Martin war nun auch ein totaler Hundemensch als wir zusammenkamen und konnte mit Katzen gar nichts anfangen. Ich habe ihn halt langsam bearbeitet und mit ein paar Auflagen- ich kümmere mich um alles katzenbezogene- war es dann auch OK.

Der am Anfangnoch ganz kleine Katzenliebhaber in ihm wuchs mit der Zeit immer mehr, und heute liebt er die Jungs und auch ihre "kätzische" Art sehr. Das war einfach eine Entwicklung über längere Zeit, die kam ganz von alleine.

Nun, vielleicht käme sie bei deinem Freund ja auch, wenn ihr zusammenwohntet. Vielleicht reichen seine Besuche bei dir dafür einfach noch nicht aus. Oder aber er mag ganz wirklich und ehrlich niemals eine Katze haben, und das wird dann wohl auch so bleiben.

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #3
Hi Aiur,

danke, ja
"ich sauge auch jeden Tag" und "mit guter Streu stinkt ein Katzenklo überhaupt nicht"
habe ich versucht, bisher ergebnislos.

mal sehen, wo sich das hin entwickelt, ich hoffe natürlich auf eine wundersame heilung :twisted: aber wie du schon sagts, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

ich werde mich auf keinen fall von meinen ösies trennen, das hieße dann tatsächlich freund ade.

nur, auf der anderen seite, wie würde ich je mit jemandem zusammeleben wollen, der keine tiere in der wohnung will?????

ach ja *seufz* das leben ist echt hart :cry:

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #4
hi

auch wenn ich später dazugekommen bin :oops:

aber denke das ihr es so lassen solltet wie es ist das gibt sonst über kurz oder lang nur riesen ärger.

so wie du den fall schilderst könnte man auch meinen er macht das mit den katzen wegen dir, futter bringen und so, ist aber nur meine persönliche vermutung.

ich lebe mit meiner freundinn auch in getrennten wohnungen und es hat auch was für sich :wink: hat alles was positives, ich hab jetzt nämlich unter anderem auch zwei adoptiv kater :D

lg
sp

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #5
Hi,

danke, das tun wir im Moment auch. Geht ja eh nicht anders. Mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird.

Immerhin habe ich es mit einer 50:50 Chance zu tun :twisted:

Ist bei Euch Deine Freundin die, die nicht mit Katzen wohnen will? Ungewöhnlich, normal haben doch die Männers mit den Katzen Probleme und nicht die Frauen 8)

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #6
@cikobi

nein nein :D meine freundin hat auch zwei katers deshalb mein ich adoptiv katers :D
würde da auch keine kompromisse machen entweder mit der kim oder gar nicht...

aber getrennte wohnungen sind so nicht schlecht weil jeder auch mal die türe hinter sich zumachen kann und ist in seinen eigenen 4 wänden und das ist mir nach der letzten beziehung schon sehr wichtig!!

ich drück dir aber ganz fest die daumen :D :D :D :!: :!: :!:

liebe grüße
sp

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #7
Hi Cindy,

was ist Dein Freund für ein Sternzeichen, evtl. Jungfrau?. Dann vergiß die Argumente, der Ordnungsliebe einer Jungfrau werden Katzenhaare immer ein Dorn im Auge sein :wink:
Allerdings schreibst Du auch er fasst sie kategorisch nicht an, und genau dort würde ich versuchen einzuhaken. Es gibt nichts Angenehmeres als über ein Fellchen zu streicheln, zu merken das diese so 'schlimmen' Haare sich wundervoll anfühlen, wenn man sie streichelt.
Und was das Katzenklo betrifft, steht es bei Euch im Bad? Ich habe mal gesehen, das jemand um das Waschbecken herum einen Unterschrank gebaut hat, groß genug um die Toi aufzunehmen, und in den Türen (die man öffnen konnte) war nur ein runder Einstieg für die Katzen ausgesägt, von der eigentlichen Toi also nichts zu sehen, vor allem auch kein Streu vor dem Schrank.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für erfolgreiche Überzeugungsarbeit

Viele Grüße
Russian

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #8
Es gibt Menschen die mit Tieren einfach nicht zusammen leben wollen.
Ich würde deinen Freund so wie ich das hier rauslese aber nicht als Katzenhasser ansehen.

Als ich meinen Mann kennen lernte meinte ich recht fürh entweder Mich mit Katze oder gar nicht.
Zum Glück waren ihm das mehr oder weniger gleich.
Und Mitlerweile ist es sogar so das er sich um die Fellnasen noch mehr sorgt als ich es tue.

Ich würde ihm schon klar sagen das es dich ohne Katzen eben nicht geben würde den du brauchst sie zum leben.
Und dannabwarten wie es weitergeht. Entweder in Getrenten wohnungen. Oder Irgendwann doch den Schmerzlichen Schlußstrich ziehen.

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #9
Ach kinners, es ist alles so schwierig :cry: man kann sich anscheinend heutzutage nicht mehr einfach verlieben sondern man muss eine million dinge vorher abklären / bedenken / ausdiskutieren.

wo ist die einfachheit geblieben?

danke für eure ratschläge ich werde mal versuchen ihn zum streicheln zu kriegen.

er ist übrigens steinbock und die sind wiederum für ihre grenzenlose STURHEIT bekannt :twisted:

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #10
ja wir sind stur :twisted: und nicht nur das :D

Steinbock 22.12.-20.01.

Steinböcke sind brav, ehrlich und zurückhaltend - und das ist auch gut so!
Denn wären sie zu ihrer grenzenlosen Dummheit auch noch frech, falsch und dreist, wäre ihnen kein langes Leben beschieden.
Steinböcke werden wegen ihrer absoluten Unfähigkeit, ihre verworrenen Gedanken in Worte zu fassen, oft missverstanden.
Der einzige Geist, den sie kennen, ist der Himbeergeist.(hicks)

Idealberuf: Kaninchensammler
(quelle: lachnet.de)

:!: ich bin bekennender steinbock :!: :D

steinbock.jpg

lg
sp

(der schon wieder kopfweh hat :wink: )

• Katzenhasser bekehren, wie? Beitrag #11
Haha totlach, das bin dann ich:

Wassermann 21.1.-20.2.

Der Wassermann versucht stets, sich mit übertriebener Freundlichkeit in den Vordergrund zu spielen.
Bei seinem Bonsai-Hirn merkt er nicht, dass sich eigentlich kein Mensch für ihn interessiert.
Er bekommt meist sowieso nicht mit, worum es eigentlich geht.
Wenn er morgens die Augen öffnet, verliert er zuerst einmal den Überblick.
Meist hat er schon nach 5 Minuten vergessen, was er überhaupt wollte.
Muss jeden Montag neu angelernt werden!

Idealberuf: Schlüsselschnitzer bei Mr. Minit

Thema:

Katzenhasser bekehren, wie?

Oben Unten