Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus
Diskutiere Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, jetzt muß ich auch mal nach Rat fragen ;o)))
Mein Oscar vergeht sich an unseren Pflanzen, d. h. er verteilt nachts die Erde der...
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #1
Hallo Ihr, jetzt muß ich auch mal nach Rat fragen ;o)))
Mein Oscar vergeht sich an unseren Pflanzen, d. h. er verteilt nachts die Erde der Pflanzen in der ganzen Wohnung. Das ist in dem Sinne nervig, da ich als erstes morgens den Staubsauger nehmen muß und erstmal überall saugen muß. Oscar verhält sich dabei wie das Unschuldslamm. Er sitzt da und schaut sich die Sauerei an, und badet sich in Unschuld. Hat jemand damit schon Erfahrung, und kann ich ihm das eventuell irgendwie abgewöhnen?
Freue mich auf jede Antwort,
Dani
-
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #2
Hallo,
als unsere Kitty noch alleine war hat sie das auch mit Vorliebe gemacht. Ich hab dann jedesmal wenn ich es sah, die Wasserspritze benutzt. Hat aber nur insofern was gebracht das sie es in unserem Beisein nicht mehr gemacht hat... :roll:
Als Joshy und Ricardo dann dazukamen wars dann vorbei, Joshy buddelt auch gerne und Ricardo liebte es die Pflanzen anzuknabbern. Wasserspritze kam wieder zum Einsatz, scharfes "NEIN!" brachte auch den Erfolg das sie es in unserem Beisein nicht mehr machten... :evil:
Fazit des ganzen: Bei uns gibt es keine Blumen und Pflanzen mehr. Ich hatte auch viel zuviel schiss das ich etwas giftiges hinstell.
Ein kleiner Tip, es gibt sehr schöne Kunstpflanzen die auch echt aussehen, darauf bin ich jetzt umgestiegen, denn bisschen grün brauch ich um mich herum :lol:
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #3
Huhu,
das Problem kenne ich nur zu gut. Jimmy hat das auch immer gemacht.
Abhilfe schafften bei uns große Kiesel, die wir auf die Erde gelegt haben. Es sieht dazu noch dekorativ aus, und das gießen geht auch noch problemlos.
Vielleicht hilft das ja weiter
Grüßle
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #4
Das mit den Kieseln haben wir auch so gemacht - es funktioniert und sieht nett aus!
LG,
Hemsi
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #5
Unsere Kitty buddelt auch alles aus!
Kleine Gärtnerin, die dann aussieht wie die Sau mit samt des Wohnung bzw. Balkon.
Auch uns hat nur geholfen die Blumenkübel mit großen Steinen abzudecken.
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #6
-
-
Oscar verteilt Blumenerde im ganzen Haus Beitrag #7
Hallo Ihr, super, vielen Dank für Eure Antworten. Hab Oscar heute schon zweimal mit Wasser bespritzt, daraufhin ist er beleidigt von dannen. Werde mir auch große Kieselsteine anschaffen, hat mir meine Mutter gerade heute auch schon geraten.
Also lieben Dank.
Liebe Grüße,
Dani
Thema: