• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwei Fragen

Diskutiere Zwei Fragen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hätte da zwei Fragen die mich beschäftigen. 1) Es gibt ja diese Haustierversicherung. Jetzt frage ich mich, lohnt sich die auch für zwei...
  • Zwei Fragen Beitrag #1
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Ich hätte da zwei Fragen die mich beschäftigen.

1) Es gibt ja diese Haustierversicherung. Jetzt frage ich mich, lohnt sich die auch für zwei Wohnungskatzen? Ich mein Harry wird ja auch älter und gebrechlicher...und die toben so wild rum...

2) Ist HIV eigentlich auf Katzen übertragbar. Ich mein durch Wunden und so.

• Zwei Fragen

Anzeige

• Zwei Fragen Beitrag #2
ch hätte da zwei Fragen die mich beschäftigen.

1) Ja die gibt es, allerdings sind sie allermeist so teuer und haben so viele Ausschlusklauseln, das sie sich überhaupt nicht lohnen. Bei einem Tier über 5 Jahren erst recht nicht, manche versichern so "alte" Tier e gar nicht mehr, andere bieten dafür noch mehr gekürzte Leistungen an.
Mit einem kleinen Sparbuch, auf das du monatlich einen gewissen Betrag einzahlst, kommst du wesentlich weiter-

2) Nein HIV ist nicht auf Katzen übertragbar. Genau wie FIV (Katzenaids) auch nicht auf Menschen übertragbar ist.

• Zwei Fragen Beitrag #3
das ist mit dem sparbuch ist ne super idee

gut...aber ich wusste nicht das katzen ein eigenes virus haben *staun*

• Zwei Fragen Beitrag #4
Oh, mehr als eines...

• Zwei Fragen Beitrag #5
ich meinte das was mit aids vergleichbar ist. ist es auch genauso übertragbar??

• Zwei Fragen Beitrag #6
Ja, genauso. HIV und FIV sind sich sehr ähnlich auch vom Aufbau her.

• Zwei Fragen Beitrag #7
in diesem fall dürften meine beiden das nicht kriegen. sie kabbeln sich nie so das offene wunden entstehen...

• Zwei Fragen Beitrag #8
was die versicherung angeht....

mein kater ist in meiner privaten haftpflichtversicherung mit drin!!!! (automatisch: kleintiere und katzen)

musst mal schauen, ob das bei deiner versicherung auch so ist... dann sind sie ja versichert..

Thema:

Zwei Fragen

Zwei Fragen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten