13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das??

Diskutiere 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meine Katze ist 13 Jahre alt. Und nun wollte ich einen Kleinen holen. Was meint ihr, könnte ich ihr einen kleinen Gefährten holen???
  • 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #1
R

Rabbit

Hallo.

Meine Katze ist 13 Jahre alt. Und nun wollte ich einen Kleinen holen.

Was meint ihr, könnte ich ihr einen kleinen Gefährten holen???

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das??

Anzeige

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #2
13 Jahre ist schon etwas zu alt für ein kitten

Das ist so als würdest du einer 60 jahre alten Frau ein baby in die hand drücken und sagne hier beschäftige dich mit ihr!

Die wird nicht begeistert sein!

Solche Katzen brauchen eher katzen die in ihrem alter sind da sie nicht mehr SOOOOO speifreudig sind wie kitten!

Ich kann dir nur den rate geben lass es lieben und hol dir ein tier das ca. im alter von deiner katze ist!

Sonst wirst du probleme haben!

Ich habe nämlcih diesne fehler auch gemacht!

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #3
Hi,

ich weiß nicht, wenn es anders geht, würde ich es auch lassen, allerdings manchmal geht das Schicksal seltsame Wege, ich habe ein 13 Wochen altes Kitten gehabt, das zu einem 11 jahre alten Kater und einer 16 Jahre alten Katze kam. Es geht, allerdings erfordert es viel Geduld und auch Nerven von allen Seiten. Ein Grund, warum es bei mir zu klappen scheint (shorty und lucky haben heute erstmals friedlich längeren relaxten Fellkontakt gehabt) ist wohl, weil sie auch Freigang haben/bekommen, obwohl es mir ohne Freigang lieber wär...

Fazit, wenn es sich aus einer Situation heraus ergiebt, ok. , aber geplant würde ich zu einer älteren Katze kein so junges Kitten geben...

Liebe Grüße,

Claus

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #4
Entweder du holst eine gleichaltrige oder dann 2 Kitten die sich miteinander beschäftigen und die ältere etwas in ruhe lassen, das klappt in den meißten fällen;)

Aber ein einzelnes Kitten zu der alten Dame würde ich nicht machen, der stress wäre zu groß.

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #5
Hi!
Ich hab letztes Jahr zwei junge Kater (12 Wochen und 6 Monate) zu meinen 11 Jahre alten Katzendamen aufgenommen. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis wieder Harmonie eingekehrt ist. Sweety die Chefin meiner alten Damen hat die Erziehung übernommen und die beiden jungen kater schon mal durch die Wohnung gejagt. Mittlerweile verstehen sie sich gut. Die beiden jungen spielen miteinander und lassen die Alten meist in Ruhe. Aber es hat schon viel Mühe und eine Bachblütentherapie erfordert bis sich alle verstanden haben.

LG
Birgit

• 13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? Beitrag #6
Birgit, Du hast wenigstens zwei Jungtier aufgenommen, die sich miteinander austoben konnten.
Aber wenn sich die geballte Tobekraft eines einzelnen Jungtiers auf ein altes Tier konzentriert, ist das für das alte Tier nur mehr Streß und das Jungtier ist nicht ausgelastet.
Zu einem alten Tier sollte man wirklich niemals ein Jungtier gesellen, dann lieber zwei Jungtiere und hoffen, das es für das alte Tier nicht zu streßig wird

Viele Grüße
Russian

Thema:

13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das??

13 Wochen altes Kitten zu einer 13-jährigen Katze geht das?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten