ausleihen von grossen Transportboxen
Diskutiere ausleihen von grossen Transportboxen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Weiß von Euch vielleicht jemand ob und wo man sich grosse Transportboxen ausleihen kann? Für eine längere Strecke...
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Weiß von Euch vielleicht jemand ob und wo man sich grosse Transportboxen ausleihen kann? Für eine längere Strecke die meine Stinker vielleicht dieses Jahr noch zurücklegen müssen, wollte ich gerne mir eine grosse Transportbox ausleihen (wie fürs Flugzeug) oder eine Hundebox.
Es ist zwar noch ein Stückchen hin aber möchte mich gerne früh genug darum kümmern.
Empfiehlt ihr vom
Tierarzt ein Beruhigungsmittel geben zu lassen oder das ich die Notfall Tropfen von Bachblüten benutze? (Autofahr 4 Stunden)
Lässt sich leider nicht vermeiden.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Schnurzi
-
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #2
also, ich weiß es nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir im nächsten tierheim eine solche box leihen kannst oder auch bei manchen tierärzten, wenn die box nicht so lange "weg" ist...
4 stunden ist wirklich kein pappenstiel --- ich fahre mit meinem "immer" nur 1 1/2, höchstens 2 stunden zu meinen eltern oder so, und das mag er dann schon nicht mehr... ich krieg ihn auch nicht dazu, sich einfach hinzulegen und die fahrt zu verschlafen! (kennt er so von seinen vorbesitzern nicht!)
sind sie denn das autofahren generell gewöhnt??
dann würde ich vielleicht auf mittelchen ganz verzichten.
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #3
ja sie kennen das Autofahren.
Jammern aber immer dabei :-(
4 Stunden ist hochgerechnet ich fahre generell wenn ich früh
losfahre 3 Stunden. Bekomme das Auto von einem Freund (Combi) und Klimanlage. Ich weiß das es lang ist aber mir bleibt nix anderes übrig. ich fahre 3,5 Wochen in den Urlaub. und meine Freunde können da leider auch nicht. wenn dann nur füttern aber kein spielen kein streicheln etc. :-(
und das möchte ich nicht. eine Tierpansion hier in der nähe kosten für die zeit 360,00 EUR Ist eine Menge holz :-( und mir zu viel. Da bot sich meine MOm am WE an sie zu nehmen. Und das Problem was meine zwei haben, ist nur ihre kleine Box. sie wollen aber auch nicht jeder in eine. Da ist das Geschrei schon in der Wohnung gross. Darum dachte ich eine grosse box wo sie auch etwas laufen können. Ich wäre dann auch eine Woche mit ihnen bei meiner MOm. Meine Mom kennen sie ja und sie verstehen sich prima. also dachte ich mir das ist das Beste. Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat gerne. Nur ich will auch keine Wildfremden Menschen in meiner Wohnung haben (Catsitting) da ist mein Vertrauen leider schon gebrochen worden.
Gruß Schnurzi
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #4
Hi,
aus eigener Erfahrung würde ich es genauso machen wie Du.
Ich habe allerdings "Nomadenkatzen", die das Autofahren jetzt nicht abgöttisch lieben, aber es ist ok für sie. Sie fahren bei mir von anfang an mit zu meinen eltern, wenn ich zweimal im jahr dort bin und auch zu einer freundin in die urlaubsbetreuung. ausserdem sind sie mit mir schon zweimal umgezogen und kennen daher a) langstrecke und b) komplett neue umgebungen.
ich würde ebenfalls im tierheim nachfragen, die haben in der regel boxen aller größen und würden sicher auch leihen. evtl. gegen spende aber ist immer noch billiger als kaufen.
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #5
danke Cikobi, das mach mir Mut.
Autofahren kennen meine zwei ja auch nur länger als eine Stunde war es noch nicht. Aber denke mal in einer grossen Box halten sie das aus. SIe jammern immer nur in ihrer Box normale Transportbox aber alleine wollen sie auch nicht in eine Box :roll:
Meinst du ich sollte den beiden dann war für die Fahrt geben, das sie
ruhiger sind? Ich hätte jetzt die Bachblüten Notfalltropfen genommen oder
den Tierarzt gefragt. Was meinst du?
Liebe Grüße Schnurzi
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #6
Also eine Freundin von mir gibt auch rescue tropfen und hat damit gute erfahrungen gemacht, wenn du denkst, dass es deinen helfen könnte, schaden tut es eher nicht.
mein karierter kater mauzt die ersten 20 minuten auch immer mal zwischendurch, aber danach ist alles prima und er schläft und ab und an greift er mit seiner pfote nach mir wie um zu schauen ob ich noch da bin.
dann tauschen wir einen blick und er schläft weiter.
max schläft eigentlich sofort nach losfahren.
autobahn mögen sie lieber als landstrasse, weil es ruhiger ist (gerade und meistens halbwegs konstante geschwindigkeiten).
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #7
ok vielen dank für deinen Tip.
Liebe Grüße an deine Tiger
-
-
ausleihen von grossen Transportboxen Beitrag #8
Annemäuschen, mein Angebot steht übrigens noch... Und bis zu uns sinds nur 2 Stunden Fahrt.
Überlegs dir, ich würd mich freuen!

Thema: