Frage...

Diskutiere Frage... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gestern haben wir leider eine meiner beiden Katzen enschläfern müssen ,da sie einen Tumor hatte und kaum mehr gehen konnte :cry: !und...
  • Frage... Beitrag #1
L

louis-vuitton

Hallo, gestern haben wir leider eine meiner beiden Katzen enschläfern müssen ,da sie einen Tumor hatte und kaum mehr gehen konnte :cry: !und jetzt mach ich mir irgendwie um die andere Katze sorgen wie sie darauf reagiert wenn ihre Schwester einfach nie mehr kommt. war irgenwer schon mal in so einer Situaton??
lg......

• Frage...

Anzeige

• Frage... Beitrag #2
ich war zwar nicht in der situation aber ich würde mich so schnell wie möglich nach einer neuen zweiten katze umsehen. dann geht es deiner auch wieder besser

• Frage... Beitrag #3
Hallo und mein Beileid...

Vor einigen Jahren musste ich auch eine Katze abgeben, somit war der Kater alleine. Und obwohl sie sich nicht sonderlich gemocht haben, hat er irgendwie getrauert - jedenfalls hat er sie gesucht einige Tage lang mit kläglichem Miauen.

Habe mich dann für eine neue Katze enschieden - das hat ihn und auch mich abgelenkt.

LG alles Gute

• Frage... Beitrag #4
hallöchen,

das tut mir ja leid.... aber ist für sie bestimmt besser, sonst hätte sie sich am Ende noch gequält.

Ich habe gelesen, man soll mit der Zweitkatze nich so lange abwarten.
Katzen gewöhnen sich total schnell daran, wieder allein zu leben und akzeptieren unter Umständen keine neue mehr.

Also schnell auf die Suche machen... :wink:

• Frage... Beitrag #5
hallo
es tut mir leid mit deiner katze meine mitbewohnerin hat auch eine der katzen mit genommen meine hatte sie soger als ersatz mama angenommen ich wurde wenn du es wermeiden mochtst eine zweit katze zu hollen (jetzt nicht bösen gemeint)wurde ich warten wie deiner alleine klar kommt meine ok sie hat ihr noch ein hund ist aber froh das sie alleine ist weil sie dann mehr schmuse einheiten kriegt :lol: es tut mir wirklich leid mit deiner ich kenne es :(

MIt Freundlichen Gruß Missycat

• Frage... Beitrag #6
Hallo und auch von mir Beileid zur verstorbenen Katze!

Aus Sicht des verbleibenden Tieres ist es in der Regel IMMER besser schnell eine Gesellschaft dazuzuholen.

Tiere denken und planen und "wissen" nicht.

Sie leiden einfach, wenn der geliebte Gefährte nicht wiederkommt und sie leiden, weil sie nun plötzlich alleine sein müssen.

Mein Rat: hole im Sinne Deines Tieres schnell eine zweite Mieze dazu um Deinem Tier ein zusätzliches Leiden zu ersparen (Leid sowieso weil der bisherige Freund fehlt, zusätzlich wäre, wenn er nun ganz alleine bleiben müsste).

Wichtig: versuche eine charakterlich und vom Alter her ähnliche Katze zu finden, dann tun sich beide Parteien leichter.

Viel Glück und alles Gute!

Thema:

Frage...

Frage... - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten