Grallen schneiden ??

Diskutiere Grallen schneiden ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi leute kann man eigentlich bei einer Katze oder muss man sogar bei einer Katze die Grallen schneiden lassen ?Ab wann kann man eine weibliche...
  • Grallen schneiden ?? Beitrag #1
S

Smash

hi leute kann man eigentlich bei einer Katze oder muss man sogar bei einer Katze die Grallen schneiden lassen ?Ab wann kann man eine weibliche Katze kastrieren lassen ?meine mietz ist noch sehr scheu und lässt sich nicht streicheln ist das normal ?Ab wann kann ich eigentlich meine Katze mal raus lassen in den garten oder so ?sie ist jetzt glaube ich 6 wochen alt. Von der ich die mietz bekomme habe meinte ich soll sie nicht impfen das hat kein sinn- hat sie bei ihren auch nicht gemacht. soll ich es also nicht machen ??

mfg

• Grallen schneiden ?? Beitrag #2
Wenn du einen kratzt baum hast musst du die krallen nicht schneiden das macht die katze selbst!

Du kannst sie jetzt schon kastrieren lassen nur haben manche Tierärzte keine ahnung von Jung kastration und ziehen die kastration mit 6 monaten vor!

In den garten rate ich dir sie erst raus zu lassen wenn sie ein jahr alt ist denn jetzt isst sie ncoh viel zu klein eigentlich sollte sie bis zur 12 lebenswoche bei der mama bleiben! Und überleg dir ob du sie wirklich rausllassen willst und ob es nicht besser wärer ich einen gesicherten freigang zu gewährleisten

Kann sein das sie jetzt deswegen leichte probleme haben wird weil sie viel zu früh abgegeben worden ist

Impfen ist sehr wichtig grade wenn du sie rauslassen willst!

zumindest musst du sie mal entwurmen und einer grund impfung unterziehen!

• Grallen schneiden ?? Beitrag #3
hi leute kann man eigentlich bei einer Katze oder muss man sogar bei einer Katze die Grallen schneiden lassen ?

Bei einer gesunden Katze, die auch den Kratzbaum bgenutzt ist es vollkommen unnötog die Krallen zu schneiden. Wenn das tier sich wenig bewegt, öfter im Teppich hängen bleibt oder auf Laminat laut klackert, sollte man schneiden. das erste Mal sollte das der Tierarzt tun, später kann man es selbst tun, aber sehr vorsichtig.
Aber wie gesagt, es ist nur bei wenigen Katzen nötig und kann mehr schaden als nützen.

Ab wann kann man eine weibliche Katze kastrieren lassen ?
Ab der 12. Lebenswoche

meine mietz ist noch sehr scheu und lässt sich nicht streicheln ist das normal ?
Das kommt ganz auf die Umstände an, in denen sie vorher gelebt hat, habe Gesuld und Verständnis.

Ab wann kann ich eigentlich meine Katze mal raus lassen in den garten oder so ?
Nicht bevor sie kastriert ist

sie ist jetzt glaube ich 6 wochen alt.
Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern aufwachsen, deine KAtze ist noch ein Baby, das gerade mal gelernt hat zu fressen. Wenn irgendwie möglich solltest du sie zur Mutter zuürckbringen, so lange wie möglich, denn eine so extrem viel zu frühe Trennung kann schwere psychische Störungen bedingen, die im Erwachsenen alter oder auch schon früher auftreten können.
Sollte dir das nicht möglich sein, solltest du so schnell wie möglich einen gut sozialisierten, also mindestens 12 Wochen bei der Mutter aufgewachsenen Spielgefährten holen. Von ihm kann sie noch manches versäumtes lernen.

Von der ich die mietz bekomme habe meinte ich soll sie nicht impfen das hat kein sinn- hat sie bei ihren auch nicht gemacht. soll ich es also nicht machen ??
Doch du solltest auf jeden Fall impfen lassen, wenn du nicht möchtest das sie bald oder später qualvoll an einer tödlichen Krankheit stirbt.

Im Alter von 8 wochen wird gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpt, mit 12 Wochen nochmals nachgeimpft.
Gegen Leukose kann in der 10. Lebenswoche geimpft werden und ca. ab der 14. Lebenswoche dann gegen Tollwut (alle diese Impfungen solltest du machen lassen, wenn sie wirklich Freigängerin werden soll.[/quote]

• Grallen schneiden ?? Beitrag #4
naja, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, auf jemandes urteil, der mir eni 6 wochen altes kätzchen gibt, würde ich ehrlich gesagt sch***.

das ist nicht nur einfach zu jung, das ist VIEL VIEL zu jung!!!!!!!

das ist die HÄLFTE des normalen abgabealters von 12 wochen!!!!!

unglaublich :evil:

hast du denn die möglichkeit, bitte ein zweites kätzchen, das 12 wochen alt ist, aufzunehmen!? deiner kleinen fehlen unglaublich viele, wichtige sachen, wie gesicherter klogang (fängt katze erst an, ab der 4-5-ten woche zu lernen), sozialverhalten (10-te bis 12-te woche) usw usf.

diese dinge könnte sie von einem "fertigen" kätzchen noch lernen, was für alle beteiligten hilfreich wäre.

impfung ist unablässig, wenn du sie rauslassen musst. tendiere natürlich auch zum gesicherten bzw. gar-nicht-freigang aber eben grundsätzlich nur mit einer zweiten katze!

vielleicht kannst du das ja umsetzen und hast ein einsehen, wenn das schon die vermehrerin nicht hatte.

bin echt sauer bei so wenig tierverstand :evil: (die, von der du die katze hast).

• Grallen schneiden ?? Beitrag #5
oh das habe ich garnicht so richtig gewusst. mal sehen ich werde da noch mal mit der person reden und sie zurück geben wenn es klappt. Also meint ihr sollte sie erst nach einem jahr rausgehen lassen ?

mfg

• Grallen schneiden ?? Beitrag #6
Naja, lies Dich doch zum thema freigang vorher auf jeden fall mal durch den thread "freigang und seine gefahren" hier im forum durch, vielleicht möchtest du es dir dann nochmal überlegen.

falls nicht, dann würde ICH mindestens 6 monate warten. vorher ist das kleine auf jeden fall zu jung um sich gegen andere katzen im revier durchzusetzen und zu spielerisch um gefahren von anderen menschen beispielweise einordnen zu können.

von auto noch gar keine rede, die sind immer eine gefahr.

wenn diese person die kleine zurücknimmt, wäre das gut, wenn nicht (und es würde mich unter den vorzeichen nicht wundern), versuche bitte den rat mit der zweitkatze umzusetzen.

zwei katzen sind in der regel immer glücklicher als eine alleine.

Thema:

Grallen schneiden ??

Grallen schneiden ?? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten