Teppich als Klettermöglichkeit?
Diskutiere Teppich als Klettermöglichkeit? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir kam die Idee, meinen Kleiderschrank auf einer Seite mit Teppich zu verkleiden, um meinen Katern eine ausgiebige Kletter- und Kratzmöglichkeit...
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #1
Mir kam die Idee, meinen Kleiderschrank auf einer Seite mit Teppich zu verkleiden, um meinen Katern eine ausgiebige Kletter- und Kratzmöglichkeit zu bieten.
Taugt Teppich für diese Zwecke was? Wenn ja, welcher eignet sich besonders? Können Katzen überhaupt an "flachem" Teppich hochklettern? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
-
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #2
nimm lieber sisal teppich oder so...nachher verwechselt er den teppich an dem schrank mit dem teppich auf dem boden und haut da seine krallen rein.
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #3
Ich hab zwar fast keinen Teppich in der Wohnung, aber vermutlich is Sisalteppich auch stabiler, oder? Wo kriegt man sowas? Regulär im Baumarkt?
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #4
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #5
Das sieht ja sogar ziemlich dekorativ aus

Und wo bekommt man Sisalteppich? Und wieviel kostet der so in etwa?
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #6
Ich habe meinen als Restposten im Teppichhandel gekauft, habe für mein Stück 20 EUs bezahlt (frag mich bitte nicht mehr nach den genauen Maßen, ich hab mir ein Stück mit ner Freundin geteilt und die hat gekauft 8) ).
Teppichhandel oder Möbelhaus, Baumarkt hat glaube ich keine Teppiche. Domäne ginge ebenfalls gibts aber nicht überall.
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #7
Danke für den Tip, dann mach ich mich mal auf die Suche

-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #8
Sisalteppich eignet sich besonders gut für so etwas und wird auch sehr gerne angenommen- Unsere Kater haben ihre Sisal- Kletterwand in der alten wohnung geliebt.
Es hält natürlich nicht ewig.
-
-
Teppich als Klettermöglichkeit? Beitrag #9
hi,
ich habe bei uns auch eine kletterwand aus sisalteppich an die wand gebracht. als ziel am ende des teppichs hab ich direkt daneben über die tür ein brett angebracht, wo sie auch oft drauf liegen. und da kommen sie nun einmal nur über die kletterwand nach oben. also nutzen tun sie es sehr oft. und den teppich hab ich bei ikea gekauft. war auch gar nicht so teuer. vielleicht wirst du da fündig.
liebe grüße
spunky
Thema: