• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

würmer bei kitte

angelsfever

angelsfever

Beiträge
11
Reaktionen
0
unsere süsse hat wohl würmer .. habe gestern milbemax von meiner ta bekommen.

davon sollte ich ihr gestern und
montag jeweils ne halbe tablette geben.

naja, nachdem ich ziemlich zerkratzt wurde, hat sie die tablette dann doch geschluckt *puuh*

jetzt hat mein mäuschen durchfall. ist das normal?

muß ich irgendwas bei der ernährung beachten?
bin da nämlich eigentlich schon recht froh das sie heute schon wesentlich besser frißt ..

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
 
13.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: würmer bei kitte . Dort wird jeder fündig!
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Was bekommt sie denn derzeit an Ernährung?
 
angelsfever

angelsfever

Beiträge
11
Reaktionen
0
also nachdem ich diverse sorten an nassfutter ausprobiert habe und das irgendwie nicht so ihr fall war gebe ich jetzt royal canin für babys .. das frißt sie eigentlich auch recht gut.

und natürlich achte ich darauf das sie immer frisches wasser in ihrem napf hat .. jetzt wo es so warm ist wechsel ich es min 5 mal am tag ..

klo mach ich jetzt nach jedem stuhlgang sauber ..

p.s. ne kleine info wie ich ihr die tablette stressfreier geben kann wäre super.
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
ich "wickle" tabletten in rinderhack (kein schwein geben bitte) und es gibt null probleme. leberwurst geht auch aber da da schwein drin ist.

was ein bißchen ekliger ist, weil es nicht so gut babbt ist frischkäse, hat auch supi funktioniert.

wenn ich dir einen rat geben darf: bitte NICHT ausschließlich mit trofu füttern.

versuche dich bitte weiter am nassen, es ist für die kleine besser. da stehen hier auch viele infos zu, schau doch mal mit der suchfunktion.

empfehlen wird dir hier abver auch keiner royal carnin :wink:
 
angelsfever

angelsfever

Beiträge
11
Reaktionen
0
ich füttere royal canin auch nur noch, weil das die vorbesitzerin auch gefüttert hat und da ich die kleine erst seit donnerstag habe wollte ich nicht direkt umstellen.

nassfutter frißt sie ein wenig whiskas .. aber das soll ja auch nicht so der bringer sein :(
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Achja, ich erinnere mich.

Nee, whiskas ist ganz doof (mein meinung).

hast du dich denn inzwischen mal ein bißchen durch den futterthread durchgelesen (premiumfutter und bezugsquellen) und konntest da was für dich rausziehen?

der durchfall (der leichte) kann schon noch von der wurmtablette kommen. beobachte das bitte und achte auch darauf, dass sie viel trinkt, denn druchfall entzieht ja immer noch wasser genau wie trockenfutter.
 
angelsfever

angelsfever

Beiträge
11
Reaktionen
0
ja hab mich da schon so nen bissel durchgewühlt .. und so bald die kleine wieder gescheiten stuhl hat werde ich auf ein anderes futter umstellen ..

danke für deine liebe hilfe :)
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

@Cikobi, Zum Thema Leberwurst, dass da Schwein drin ist, stimmt zwar, macht aber nix. Leberwurst wird für ca 1,5 Stunden bei 90 Grad gesiedet und das Schweinefleisch wird vorher sowieso auch schon gekocht ( weiß ich, weil ich selbst Wurst mache). Das Aujetzkiesche Virus ist falls es denn vorher im Schweinefleisch drin war, mit Sicherheit abgetötet.

Auch in diversen Katzenfutter sorten ist Schwein drin, z.B. Animonda mit Schinken. Schweinefleisch selbst ist nicht schlimm, solange es durchgegart ist.

Liebe Grüße,

Claus
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hi Cläusecken,

danke, das war mir bekannt, ich habe nur grundsätzlich die Absicht, auf Schweinefleisch zu verzichten.

Das liegt meinen Miezen gegenüber am AK und mir gegenüber an Johannes.

Das war unser Tierschutzschwein, dass ich nach Ostfriesland auf einen Schweineschutzhof gebracht habe.

Seitdem ist Schweinefleisch für mich meistens Tabuzone :)
 
M

Muchacha

Beiträge
5
Reaktionen
0
Mit den Tabletten mache ich das mit Vitaminpaste, die gibt es von Gimpet in ner Tube, da fliegt meine drauf.
Gibt es auch extra für Katzenkinder.
Dürfen aber nicht so viel davon.
Gruß Bianca
 
angelsfever

angelsfever

Beiträge
11
Reaktionen
0
vielen lieben dank für eure antworten.

seit der ersten wurmkur futtert die kleine schon viel besser und hat auch schon nen bissel was zu genommen :)
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Warum Milbemax allerdings an zwei Tagen gegeben werden soll, ist mir schleierhaft. Hmmm...


LG, Irene
 

Schlagworte

schweineschutzhof ostfriesland

,

kitte wurstfabrik

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen