Romeo: Kurzer Schwanz

Diskutiere Romeo: Kurzer Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo :P bei meinem kater romeo ist der schwanz ein wenig kürzer wie normal.warum wissen wir nicht. hat probleme beim springen schon bei...
  • Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #1
Cocktail

Cocktail

halli hallo :p

bei meinem kater romeo ist der schwanz ein wenig kürzer wie normal.warum wissen wir nicht.

hat probleme beim springen schon bei kurzen entfernungen.

wohnen auch unterm dach und lassen deswegen auch die katzen nicht mehr aufs dach - risiko finden wir zu hoch.

liegt das echt am schwanz - so denken wir es

gruß Cocktail

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #2
Es mag sein das er einen Knickschwanz hat, der den schwanz selbst auch verkürzt hat.

Wenn er Probleme beim Springen und vielleicht auch bei der Bewegung hat, lasse doch auf Dauer nochmals seine komplette Wirbelsäule Röntgen- Auch da können unsichtbare Knicke sitzen... Oder auch alte Unfallschäden, ich weiss ja nicht wo du ihn herhast und wie er vorher gelebt hat.

Ein leicht verkürzter Schwanz allein sollte eigentlich beim springen und zielen nicht bis kaum behindern- Vielleicht ist er einfach ungeschickt, vielleicht ist es aber ja auch doch etweas anderes...

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #3
hi nochmal

also ANDERS ist er sowieso :D
hm,mal schauen was der tierarzt meint.

müssen zur impfung.

gruß Cocktail

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #4
Hallo Cocktail,

mein Kater Nurmi (geb. Okt. 04) hat nur einen 10 cm Schwanzstummel (von Geburt an), hat hinten rechts eine Hüftkopfresektion hinter sich (d. h. der Kopf des Oberschenkelknochens wurde entfernt. Das Bein ist nur muskelfixiert. Er hat überhaupt keine Probleme beim Springen. Er springt locker vom Tisch auf den Kratzbaum (1,5 m), rast die Treppen ins Gehege hoch und runter, turnt im Apfelbaum herum.
Alles ohne Probleme.

LG, Irene

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #5
HI

Mit dem Schwanz regulieren Katzen zwar ihr Gleichgewicht. Aber der Kater meiner Shdwägerin hat durch irgendeinen Unfall oder Kampf 5-6 cm. Schwanz verloren. Er war zwar am Anfang in bisschen ungeschickter wie sonst, aber er sich daran schnell gewöht.

Ich würde auch erstmal den Tierarzt fragen.

Gruß

Sina

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #6
Re: Romeo: Kurzer Schwanz

halli hallo :p

bei meinem kater romeo ist der schwanz ein wenig kürzer wie normal.warum wissen wir nicht.

hat probleme beim springen schon bei kurzen entfernungen.

wohnen auch unterm dach und lassen deswegen auch die katzen nicht mehr aufs dach - risiko finden wir zu hoch.

liegt das echt am schwanz - so denken wir es

gruß Cocktail
Ihr wohnt unterm Dach und lass eure Katzen jetzt nicht mehr aufs Dach. Ich glaube ich liege jetzt völlig falsch aber was meinst du, die Katze aus dem Fenster auf dem Dach rumlaufen lassen? Ist das ein Flachdach? Wenn nicht, kann man so was überhaupt machen, was wenn sie mal runterfallen sollte?

Naja habe das wohl eh falsch verstanden, leide unter akutem Schlafmangel =P

• Romeo: Kurzer Schwanz Beitrag #7
hi zusammen...

also es ist kein flachdach.
und auch wenn - da können sie auch runter fliegen :shock:
was wir natürlich nicht hoffen.

also machen kann man das nur wir machen es jetzt nicht
mehr.vögel aufm dach und wenn der romeo ungeschikt
wie er ist springt... nene!

Thema:

Romeo: Kurzer Schwanz

Romeo: Kurzer Schwanz - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gassi gehen...: Hallo allerseits, Heute war mein zweiter Spaziergang mit Babu und insgesamt macht er es gut mit. Unsere Realität hier ist allerdings auch...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten