• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Er knabbert an meinen Kabeln

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
Ich weiß...ich bin wahrscheinlich wieder zu nervös.

aber seit zwei tagen kaut Harry auf meinen Kabeln rum. Fernsehkabel und so. Ich scheuch ihn auch immer weg und
auch mit wasser bin ich schon rangegangen aber ich bin ja auch nicht immer da.

Jetzt frage ich mich natürlich wieso er etwas macht was er nie gemacht hat...hat er vielleicht zahnschmerzen? Bauchschmerzen? Sucht er abkühlung (die kabel sind ja kühl) oder will er aufmerksamkeit?
*ratlos ist*
sollte ich vielleicht doch mal mit ihm zum tierarzt? :cry:

übrigens benutzt er die kabel etwa so wie sein sisal-seil...als ne art kaugummi (das seil ist noch gut im stand. er benutzt es auch zusätzlich)
 
14.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Er knabbert an meinen Kabeln . Dort wird jeder fündig!
U

Urmel

Beiträge
272
Reaktionen
0
Hm. Warum sie das machen weiß ich auch nicht, mein Kater hat das damals auch gerne gemacht (haben unzählige Telefonkabel dran glauben dürfen *g*). Als er dann aber anfing, das dicke Heizungskabel anzukauen, wars dann doch mal genug.
Hab ihm das abgewöhnt, indem ich einige Kabel mit Alufolie eingewickelt hab (zwar sicher nicht die beste Möglichkeit, aber auf Alu rumkauen is echt nicht schön) und andere Kabel hab ich immer mal wieder ein bisschen mit Zitronensaft eingerieben... Hatte sich dann schnell erledigt. Vermute mal, dass das für die wirklich sone "Kauübung" ist, wie Kaugummi.
Wenn er das nicht ganz stur vor deinen Augen macht und dich dabei provozierend anguckt, wirds vermutlich keine Trotzreaktion auf irgendwas sein. Aber ausschließen sollte man bei Katzen ja nie was ;)
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
wenn ich genau daran denke macht er es beim fernseh kabel immer wenn ich fern sehe...
*stirn runzel*
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Erdbeerchen,

Zahnwechsel?
Vielleicht liebt er aber auch den Plastikgeschmack, dann kannst du ihm den nur verübeln. Entweder: Kabel in Kabelkanäle packen, oder, wenn das nicht geht, mit für Katzen üblen Geruch/Geschmack versehen.
Was findet er denn ganz ekelig?

Meine blinde Katze liebt Plastiktüten, Klebebänder etc. Die muss ich immer gleich entsorgen, sonst leckt und beisst sie ständig daran herum.

LG, Irene
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
also zahnwechsel mit fünf jahren kann ich ausschließen.

als er eben mein fernsehkabel angeknabbert hat war ich es leid ihn nasszumachen und hab ihm sein sisalseil geholt. was er dann auch gleich freudig entgegen genommen hat.


er findet frische bananen ganz eklig
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Vielleicht hat er wirklich Zahnschmerzen, wenn er so plötzlich damit anfängt- Kannst du etwas im Maul erkennen, ist das Zahnfleisch gesund?

Von Kabeln solltet du ihn wirklich ganz flott abbringen, denn einmal zu weit gebissen kann sofort das letzte Mal sein...

Fernhaltespray oder Zitronen- Orangenaroma?
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
sobald er vorkommt guck ich mir mal sein maul an...ich muss da sehr behutsam vorgehen sonst mag er mich gleich wieder nicht. und wenn ich ihn beim schlafen wecke dann sieht er mich drei tage nicht mehr auch nur mit der schwanzspitze an
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Schnell daran ist schnell davon ;), esmuss halt sein und je flotter ihr es hinter euch bringt, desto schneller wird es dir auch vergessen ;).
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
einer der hinteren zähne ist leicht gelb...aber das ist alles....
jetzt mag er mich nicht mehr :cry:
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Wenn einer dunkler ist als alle anderen, ist der Nerv vielleicht tot und es ist eine Entzündung drin.
So ist es ja bei uns Menschen, und wenn alle anderen zähne weiss sind und nur dieser dunkler, ist das ja schon sonderbar.

Gib ihm orgentlich Leckerlis heute Abend, dann mag er dich bestimmt bald wieder ;).
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
es ist zahnbelag drauf. das kann ich sagen. zudem wundert es mich das sein zahnfleisch schwarz ist...(genau wie die haut um sein after herum) alles was bei draco rosa ist ist bei ihm schwarz. seine ganzen zähne sind weiß...nur halt dieser eine nicht. er ist auch ganz hinten...
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Wenn er schwarz oder ein Schwarz- Weiss- Schecke ist , dann ist es normal das er auch im Maul schwarz- weiss gescheckt ist ;).
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
er ist schwarz...ich dachte schon das da was nicht stimmt...

ich hab jetzt alufolie drum gemacht. wenn er weiterkaut gehts zum tierarzt
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Akasha hatte auch ein lustig- buntes Maul
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
bor wie hast du das foto denn hingekriegt


harry ist mir wieder gut...die malzpaste bringts ^^
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
War heute frühst mit meinen beiden beim doktor.

Er sagte das alles in ordnung ist mit harry. Der ist der gesündeste kater den er je in diesem alter gesehen hat. Trotz der Kleinwüchsigkeit (er hat selten so kleine kater gesehen von der rassenmischung) und des gelben zahns (nur zahnbelag)

Draco hat etwas übergewicht. Scheint aber noch wachsen zu wollen. Der arzt ist sich sicher das Draco keine reine hauskatze ist da er immer noch sein winterfell hat. Ansonsten ist er auch gesund. Übrigens ist er jünger als man mir sagte. er muss erst fünf bis sechs monate als gewesen sein als er zu mir kam, und nicht acht wie die vorbesitzerin gesagt hat.

Und dafür hat mir der arzt 30 mücken abgeknöpft. :evil: na ja ich bin jetzt wenigstens beruhigt
 

Schlagworte

katze kaut auf kabeln

,

fernsehkabel angeknabert

,

katze knabbert an kabeln

,
katzenbaby knabbert an kabeln
, Was mach ich wenn meine katze am Fernsehkabel knabbert.?, katzen fernsehkabel, katze knabbert an fernsehkbel was tun

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen