Katze im Stress?

Diskutiere Katze im Stress? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Unsere Katze wird langsam unheimlich. Immer wenn es warm ist und mein Freund oder andere Männer durch die Wohnung laufen, rastet unsere...
  • Katze im Stress? Beitrag #1
Katzenmutti

Katzenmutti

Hallo. Unsere Katze wird langsam unheimlich. Immer wenn es warm ist und mein Freund oder andere Männer durch die Wohnung laufen, rastet unsere Mietze total aus.Sie fängt an zu schreien und zu fauchen. Da ist kein Vorbeikommen möglich. Was kann das sein? Sie hat sich auch schon mal so erschreckt (oder wie man das auch bei ihr nennen mag) das sie sich "beschissen" hat. Kann es sein, das Männer bei Wärme andere Duftstoffe abgeben? Bitte helft uns. Wir wissen nicht mehr weiter.

• Katze im Stress? Beitrag #2
harry verhält sich genau gegenteilig...er klebt an jedem mann der reinkommt und will nur kuscheln (harry ist eigentlich kein kuschler)...dann hat er auch den kopf immer unter den armen der männer

• Katze im Stress? Beitrag #3
Meine Katze wird auch zur Dirne, wenn schwitzende Männer sich nähern. Es scheint also schon etwas aromatisches im Männerschweiß zu sein, das Katzenmädels anturnt.

Jetzt ist die Frage, ob eure Katze mal schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat. Wobei das ja nicht ubedingt Quälereien gewesen sein müssen, vielleicht ist sie mal fürchterlich erschreckt worden, oder getreten (kann ja auch aus Versehen passieren). Irgendeine für die Katze schlimme Erfahrung, die nun vielleicht bei dem wetterbedingt verstärkten Aromenausstoß wieder hochkommt?

• Katze im Stress? Beitrag #4
Wer weiß. Rufe nachher mal den Tierarzt an. Vielleicht hat der ne Ahnung. Anders können wir es uns auch nicht erklären. Habe hier im Forum was zu Feliway und Bachblüten gelesen. Hilft das? Oder ist das nur Geldabschneiderei? Danke schonmal für die Antworten

Thema:

Katze im Stress?

Katze im Stress? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten