Mach ich wirklich alles richtig?

Diskutiere Mach ich wirklich alles richtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ersteinmal ein herzliches hallo an euch alle da ich relativ neu bin. Ich lese schon eine ganze weile hier im Forum und vor allem...
  • Mach ich wirklich alles richtig? Beitrag #1
C

Charly20

Hallo zusammen,

ersteinmal ein herzliches hallo an euch alle da ich relativ neu bin. Ich lese schon eine ganze weile hier im Forum und vor allem über vergesellschaftungen. Habe viel aus den schon vorhandenen Beiträgen über das Thema gelernt aber hab doch noch einige Fragen die einfach unsren fall hier zuhause Betreffen.

Also folgende Sittuation:
Unsere "Altkatze" ist jetzt ein Jahr alt wir haben sie mit fünf Monaten von Privat übernommen da Ihre Mutter mit Ihr nicht klar kam. Nun haben wir uns überlegt gehabt das wir ihr einen gleichaltrigen Kater dazu holen der nun auch seit gestern bei uns ist. Er ist auch von Privat, hat mit 6 anderen Katzen zusammen gelebt, ist kastriert und auch ein Jahr alt.
Nun habe ich schon oft im Forum gelesen das man die neue Katze einfach ignorieren soll und mit der ersten Katze sehr viel kuschlen soll, und genau da ist auch schon das erste Problem. Unsere Katzendame Charly ist seit gestern so zickig das an kuscheln nicht wirklich zu denken is, eigendlich hatte sie zu mir immer nen besseren draht als zu meinem Mann aber egal wer sie anfässt bekommt gnadenlos eine gewischt. Was kann ich da machen ich will ihr die eingewöhnung so angenehm wie möglich gestalten und will auch zeigen das sie durch die neue katze nicht aufs abstellgleis gerät. Habt ihr da ein paar tipps wie ich sie ein bisschen zur ruhe bringen kann?
Nun zu unserem neuen Katerchen Randy. Er ist wahnsinnig schüchtern und verkriecht sich die ganze zeit unterm bett oder unter der Kommode. Nun ist es ja im moment auch extrem heiß und ich habe einfach angst das er zu wenig trinkt. Habt ihr da ein paar tipps wie ich ihn vielleicht zum trinken bringe?
Wäre echt super wenn ich von euch hilfe bekommen würde mach mir nähmlich echt sorgen über meine beiden Fellknäule.

Liebe Grüße

Melanie mit Charly und Randy

• Mach ich wirklich alles richtig? Beitrag #2
Hallo Melanie,
ich probiers mal:
Stell eine Schüssel mit Wasser unters Sofa, damit wäre das Wasserproblem schon mal gelöst.
Eure Katze ist sauer und zeigt es Euch recht deutlich. Würde nicht versuchen sie zu nehmen, wenn sie von selbst kommt ist gut, sonst laßt sie in Ruhe.
Wie reagiert sie auf den Kater?
Faucht sie in seine Richtung?

• Mach ich wirklich alles richtig? Beitrag #3
Hallöchen,

ja sie faucht in dauernd an, wenn er sich verkriecht und sie ihn "vergisst" isses gut aber sobald er auch nur einen mucks von sich gibt fängt charly wieder an zu fauchen und knuren. Gestern abend war er mal so mutig und is ihr ins bad gefolgt und das einzigste was er geerntet hat war ne ohrfeige die zum glück nur in luft ging.

Liebe Grüße

Melanie

• Mach ich wirklich alles richtig? Beitrag #4
Ich sehe da noch nichts schlimmes dran.

Als mein harry kam war er drei tage unterm bett bis er sich endlich auf klo trauen konnte. Draco ist ihm dann nach aber er hat ihn machen lassen.

Ich würde erst mal abwarten. Ich hab harry damals auch alles unters bett gestellt...aber das klo (das hingestellte) hat er nicht benutzt nur futter und wasser.

• Mach ich wirklich alles richtig? Beitrag #5
hallo leute
wo wir uns eine zweit katze geholt haben war unsehre 3wochen sauer und zickig die mussen sich erst mal an ein ander gewöhnen unsehre schmusen jetzt mit ein ander und mit dem wasser da ist jeder andere meinung ich bin der meinung es sollte da stehen wo es immer steht aber nicht diereckt neben dem essen meine geht auch nur hostens 2am tag da bei die katzen wissen schon was gut für sie ist

Mit freundlichen Graß Missycat

Thema:

Mach ich wirklich alles richtig?

Mach ich wirklich alles richtig? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten