gibt es Tierheime in Schweden ?

K

katzendirk

Reaktionen
0
hallo,

in Vorbereitung auf unseren diesjährigen Sommerurlaub würde ich gerne wissen, ob es in Schweden Tierheime gibt.
Da wir letztes Jahr aus Norwegen einen Kater mitbringen mussten und unsere Wohnung ihr Katzenlimit erreicht hat, möchte
ich für den Fall der Fälle informiert sein.

In Norwegen ist die Katze ja grösstenteils nur ein Mäusefänger. Im Jahr 2005 fanden wir dann auch im Wald einen kleinen (ca 2 jahre alt) fast verhungerten und komplett mit Ungeziefer (Würmer, Flöhe, Zecken) befallenen Kater. Niemand in der näheren Umgebung, ca. 25km, wollte ihn haben, bzw vermisste ihn. Ein Tierheim war nicht aufzufinden und uns wurde nur angeboten das Tier erschiessen zu lassen.
Also Korb kaufen und "schmuggeln" ;-)

Nun wohnt ein Norweger in unserer Wohnung, aber wenn möglich soll kein Schwede dazukommen.

Falls jemand ein paar Infos hat, dann bitte antwortet :)

ciao

15.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gibt es Tierheime in Schweden ? . Dort wird jeder fündig!
T

Tessy

Reaktionen
0
Re: gibt es Tierheime in Schweden ?

hallo,

in Vorbereitung auf unseren diesjährigen Sommerurlaub würde ich gerne wissen, ob es in Schweden Tierheime gibt.
Die gibt es in Schweden. Ich weiß ja nicht, wo ihr dort euren Urlaub verbringen möchtet, aber es gibt in der Nähe bestimmt ein Tierheim.

Kannst ja mal bei Google "Djurhem" und den Ort eingeben, dann wirst Du bestimmt fündig.

K

katzendirk

Reaktionen
0
super, der tip war gut :)
gibt sogar mehrere katzenheime in urlaubsort nähe.
es ist schon besser zu wissen, wo man ein fundtier lassen kann.
irgendwie finden ausgesetzte / heimatlose katzen immer wieder zu uns. zur zeit sind wir wieder auf der suche nach einem zuhause fuer ein rotes ca. 6 monate altes katerchen, welches uns fand.

Schlagworte

tierheime in schweden

,

tierheim schweden

,

tierheim in schweden

,
Tierheime schweden
, tierheime in skandinavien, tierschutz schweden, katzen tierheime schweden, Tierheim Norwegen, Tieheim in Schweden, tierschutz norwegen, gibt es tierheime in schweden, vorkontrolle schweden tierschutz, warum gibt es tierheime, tierschutzverband skandinavien, gibt es in schweden tierheime?

Neueste Beiträge