Scharren neben Napf???

Diskutiere Scharren neben Napf??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe beobachtet, daß mein kleiner Kater oft neben seinem Futternapf scharrt, meistens nach dem Fressen, manchmal auch davor. Was hat...
  • Scharren neben Napf??? Beitrag #1
C

colle82

Hallo!

Ich habe beobachtet, daß mein kleiner Kater oft neben seinem Futternapf scharrt, meistens nach dem Fressen, manchmal auch davor. Was hat das denn zu bedeuten?

LG Nicole

• Scharren neben Napf??? Beitrag #2
Eine normale Katze macht das um futter für spätere zeiten zu vergraben...jedenfalls vom instinkt her.

mein harry macht das weil es ihm geschmeckt hat.

• Scharren neben Napf??? Beitrag #3
Achso! Dann hoffe ich mal, daß es ihm auch geschmeckt hat! :lol:

• Scharren neben Napf??? Beitrag #4
Es gibt zwei Möglichkeiten (Scharren beim Fressen):

1. Zum Fressnapf hinlaufen "Iiiih ist das ekelig", verbuddeln (scharren) zu Frauchen/Herrchen rennen und maulen.

2. Zum Fressnapf hinlaufen, so viel fressen wie möglich und den Rest (für später) verbuddeln, damit kein anderer im Haus das finden kann... 8) Bedeutung also in dem Fall:"MEINS!"

• Scharren neben Napf??? Beitrag #5
  • Scharren neben Napf??? Beitrag #6
mein kater macht das auch, wenn er gefressen hat!!

ist wirklich ein "reste-verscharren" für schlechte zeiten...

Thema:

Scharren neben Napf???

Scharren neben Napf??? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten