Hallo,
Meine Katze ist trächtig und das schon mind. in der 8ten Woche.
Ich habe ihr Bereits einige Nester angeboten.. Höhlen, Kisten, Verstecke doch sie scheint nichts davon anzunehmen.
Sie liegt lediglich in der Küche im Eingang, sucht nur selten mal stellen, wenn überhaupt, ab doch nichts scheint ihr zu passen. die Wurfkisten werden entweder von meinem Kater belagert oder.. sie benutzt sie lediglich als Klo was ja nun überhaupt nicht Sinn der Sache ist!
Ich habe in meiner Wohnung auch viele Ecken und Stellen die vielleicht für Katzen zugänglich sind doch ich kann so ja nichtmal eingreifen falls bei der Geburt etwas passiert wenn sie sich so verkriecht.. oder.. verkriechen würde.
Eigentlich ist Flöööppy Freigänger doch seit einigen Tagen halte ich sie nur im Haus was mir auch arge Probleme bereitet. Tagsüber frisst sie viel und schläft fast die ganze Zeit doch Nachts geht es los.
sie läuft oft herrum doch sucht nicht wirklich ein Nest dabei, sie Maunzt oft und laut vor der haustür und den fenstern doch einfach rauslassen kann ich sie ja auch nicht, erstens weil es glaubig nicht so gut wäre wenn sie ihre Babys irgentwo draussen bekommt wo ihr nichtmal wer helfen kann oder für sie da ist im Notfall und zweitens um einer zweiten schwangerschaft vorzubeugen, immerhin soll sie bis zur Op und auch dannach noch einige Zeit im Haus bleiben was so aber wirklich ein problem werden könnte.
Ich frage mich echt was ich noch machen soll.. keine der Ecken passt ihr und das gemaunze raubt meinem Mann den Schlaf der jeden morgen sehr früh aufstehen muss. ich habe Angst das sie die Babys einfach in der Küche "verliert" sie in Ecken verschleppt wo keiner mehr drankommt und das sie bis es soweit ist, immernoch keins der zahlreichen Nester angenommen hat
Ansonsten verläuft alles ja prima, sie frisst ordentlich ihr Kittenfutter, bekommt ab und zu ein paar löffel Katzenmilch unter das Futter gemischt, schmust gerne und oft wie immer und stress macht sie sich eigentlich keinen.. (solange es draussen hell ist).
Ich mache mir aber wirklich gedanken was das alles angeht, manchmal liegt sie unter meinem Bett und findet den Platz auch recht gut wie es aussieht, doch auch das ist doch kein ort wo ich ihr im Falle eines Falles helfen könnte :shock: wenn ich nichtmal die möglichkeit habe sie so zu erreichen.
Kann mir da jemand helfen!?
vielleicht eigene erfahrungen damit erzählen oder mir tipps geben wie ich ihr die zahlreichen Nester, verstecke und Kisten auch als Nest schmackhaft machen kann und nicht nur als Klo´s!?
Ich bin dankbar für jede Antwort.