Probleme bei der Nestsuche

Diskutiere Probleme bei der Nestsuche im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Meine Katze ist trächtig und das schon mind. in der 8ten Woche. Ich habe ihr Bereits einige Nester angeboten.. Höhlen, Kisten, Verstecke...
  • Probleme bei der Nestsuche Beitrag #1
T.J

T.J

Hallo,

Meine Katze ist trächtig und das schon mind. in der 8ten Woche.
Ich habe ihr Bereits einige Nester angeboten.. Höhlen, Kisten, Verstecke doch sie scheint nichts davon anzunehmen.
Sie liegt lediglich in der Küche im Eingang, sucht nur selten mal stellen, wenn überhaupt, ab doch nichts scheint ihr zu passen. die Wurfkisten werden entweder von meinem Kater belagert oder.. sie benutzt sie lediglich als Klo was ja nun überhaupt nicht Sinn der Sache ist!
Ich habe in meiner Wohnung auch viele Ecken und Stellen die vielleicht für Katzen zugänglich sind doch ich kann so ja nichtmal eingreifen falls bei der Geburt etwas passiert wenn sie sich so verkriecht.. oder.. verkriechen würde.
Eigentlich ist Flöööppy Freigänger doch seit einigen Tagen halte ich sie nur im Haus was mir auch arge Probleme bereitet. Tagsüber frisst sie viel und schläft fast die ganze Zeit doch Nachts geht es los.
sie läuft oft herrum doch sucht nicht wirklich ein Nest dabei, sie Maunzt oft und laut vor der haustür und den fenstern doch einfach rauslassen kann ich sie ja auch nicht, erstens weil es glaubig nicht so gut wäre wenn sie ihre Babys irgentwo draussen bekommt wo ihr nichtmal wer helfen kann oder für sie da ist im Notfall und zweitens um einer zweiten schwangerschaft vorzubeugen, immerhin soll sie bis zur Op und auch dannach noch einige Zeit im Haus bleiben was so aber wirklich ein problem werden könnte.
Ich frage mich echt was ich noch machen soll.. keine der Ecken passt ihr und das gemaunze raubt meinem Mann den Schlaf der jeden morgen sehr früh aufstehen muss. ich habe Angst das sie die Babys einfach in der Küche "verliert" sie in Ecken verschleppt wo keiner mehr drankommt und das sie bis es soweit ist, immernoch keins der zahlreichen Nester angenommen hat :(
Ansonsten verläuft alles ja prima, sie frisst ordentlich ihr Kittenfutter, bekommt ab und zu ein paar löffel Katzenmilch unter das Futter gemischt, schmust gerne und oft wie immer und stress macht sie sich eigentlich keinen.. (solange es draussen hell ist).
Ich mache mir aber wirklich gedanken was das alles angeht, manchmal liegt sie unter meinem Bett und findet den Platz auch recht gut wie es aussieht, doch auch das ist doch kein ort wo ich ihr im Falle eines Falles helfen könnte :shock: wenn ich nichtmal die möglichkeit habe sie so zu erreichen.

Kann mir da jemand helfen!?
vielleicht eigene erfahrungen damit erzählen oder mir tipps geben wie ich ihr die zahlreichen Nester, verstecke und Kisten auch als Nest schmackhaft machen kann und nicht nur als Klo´s!?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

• Probleme bei der Nestsuche Beitrag #2
sooo Leutz..

Mein Problem hat sich erübrigt :D

Flööppy hat ebengrade 4 putzmuntere Babys zur Welt gebracht, drei getigerte und das letze war pechschwarz.
Sie hat (fast) alles super alleine gemacht und es schien das ich nervöser war als sie selbst. Nichtmal einen Mucks hat sie während der ganzen Zeit von sich gegeben, sie hat nur eifrig meine Hand geleckt und fast kam es mir vor das sie mich beruhigt und nicht ich sie :oops:

bei den ersten beiden musste ich noch vorsichtig mit den Fingernägeln die Nabelschnur durchknibbeln, bei den letzten hat sie es alleine gemacht.
Alle trinken eifrig und Flöööppy schläft völlig k.o doch leise schnurrend.

Ehrlich gesagt bin auch ich richtig fertig doch das war das schönste was ich je erleben durfte. Es ist schön zu wissen das einem sein Liebling so vertraut und einem an diesem Wunder teilhaben lässt.
Als alles überstanden war hab ich vor Freude echt geheult doch genug jetzt...mehr dazu schreib ich im Katzentagebuch :wink:

Ansonsten wünsch ich allen noch eine gute Nacht.

• Probleme bei der Nestsuche Beitrag #3
Gratuliere Euch zur gelungenen Geburt.
Wo hat sie sich schlussendlich niedergelassen?

• Probleme bei der Nestsuche Beitrag #4
In ihrem Katzenzimmer .. in einer der Kisten die ich ihr dann nochmals angeboten habe. erst war sie nicht grade begeistert doch als es dann richtig losging blieb sie liegen und findet den platz bis jetzt wohl auch garnicht so übel. :lol:

und danke!
sind zwei katerchen und zwei mädels

• Probleme bei der Nestsuche Beitrag #5
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch,

liebe Grüße,

Claus

• Probleme bei der Nestsuche Beitrag #6
danke danke *knuddel*

ich werde gleich mal ein paar Bilder im Tagebuch zeigen von den mini kietzematzen :D

Thema:

Probleme bei der Nestsuche

Probleme bei der Nestsuche - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten