kater bringt kaninchen und hasen
Diskutiere kater bringt kaninchen und hasen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
mein kater hat leider seinen speiseplan erweitert und bringt neuerdings junge kaninchen und feldhasen mit nach hause. er ist eigentlich ein...
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #1
hallo,
mein kater hat leider seinen speiseplan erweitert und bringt neuerdings junge kaninchen und feldhasen mit nach hause. er ist eigentlich ein sehr kleiner und zierlicher kater (früh kastriert und wahrscheinlich inzucht), aber trotzdem ein großer jäger. hab es auch mal mit einem glöckchen um seinen hals versucht, aber er kam totzdem mit amseln und mäusen wieder. aber das mit den kaninchen und hasen find ich jetzt langsam nicht mehr witzig, habe einen nachbarn der hat meine beiden eh schon auf dem kicker, wenn der ihn mal mit nem häschen im maul erwischt, dann danke.
hat jemand ne idee?
-
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #2
Da hast du ja wirklich einen grossartigen Jäger.
Deine Hoffnung kann sein, das die Zeit, in die Kaninchen Junge haben, bald vorbei ist und er erwachsene nicht erwischt.
Etwas gegen seine Speiseplanwahl tun wirst du kaum können, vielleicht kannst du euren Garten sichern und ihn so nur noch dort freilaufen lassen? Ohen Gefahren und ohne wütende Nachbarn... Sonst wirst du da wenig beeinflussen können.
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #3
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #4
Tötet dein Kater die Häschen denn?
ja.
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #5
Tötet dein Kater die Häschen denn?
:mrgreen:
zum topic:
Einen richtigen erwachsenen FELDhasen wird er sicher nicht töten (aber du sprachst ja auch nicht von ausgewachsen, wie alt waren sie jetzt und sicher das es FELDhasen waren?) So ein Feldhase kann über fahrende Autos springen und sogar großen Hunden das Leben schwer machen…
Ich fand die Idee mit der Glocke ja schon ganz gut… Vllt. hilft noch ein reflektierendes Halsband und eine noch lautere Glocke?
Oder du powest ihn so richtig schön aus bevor er raus geht… (sofern die Zeiten halt geregelt sind)
Gruß
-
-
kater bringt kaninchen und hasen Beitrag #6
@ cat - tac
genau es war ein junger feldhase, warscheinlichlich noch gar nicht lang aus der sasse, kenn mich mit denen ganz gut aus. aber die kaninchen waren schon fast erwachsen, hoffe das aiur recht hat und es vorbei ist wenn die alle ausgewachsen sind. ich denke dann hat er auch bei den kaninchen keine chance mehr. aber bis dahin hätte ich sie gern etwas geschützt. aber ihn dafür einsperren geht halt auch nicht.
Thema: