Kampfkatze

Diskutiere Kampfkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben Ich muss leider mal wieder nerven. Es geht um Gina und Floh. Gina knurrt neuerdings beim fressen und Floh lässt keine...
  • Kampfkatze Beitrag #1
MandySebi

MandySebi

Hallo Ihr Lieben

Ich muss leider mal wieder nerven. Es geht um Gina und Floh. Gina knurrt neuerdings beim fressen und Floh lässt keine Gelegenheit aus um uns zu beissen oder um irgendwas kaputt zu machen. Wir wissen echt nicht weiter. Der kleine Mann geht in die Gardinen und zieht sich hoch, er schmeisst alles was zerbrechlich ist runter und beisst und und krazt uns wie blöde. Das alles fing vor ca. 2 Wochenan. Wir habenes für eine Phase gehalten oder gedacht das das noch zum "Machtkampf" gehört aber jetzt können wir nich mehr schlafen oder mal weg gehn. Jedes mal wenn wir weggehn sieht die Wohnung aus wie bei Hempels unterm Sofa oder wenn wir schlafen beisst er uns in die Füsse,oder Hände und wenn das nicht geht kratz er uns. WIr machen uns echt sorgen. Wir haben schon überlegt den kleinen Kastrieren zu lassen damit er ruhiger wird aber er ist gerade mal 3 monate alt. Könnt ihr uns helfen???? Oder zumindest ein paar Tips geben wie wir das wieder aus dem Kleinen mann rausbekommen????

Wir bitten um schnelle Antwort

Liebe Grüsse Mandy&Sebastian

• Kampfkatze

Anzeige

• Kampfkatze Beitrag #2
Nunja, er ist ein Kitten, und wenn er jetzt gerade 3 Monate alt ist, bedeutet das wohl, das er viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.

Er zeigt jetzt das typische Verhaslten nicht oder nicht ausreichend sozialisierter Kitten- Er kennt keine Grenzen, in keiner Hinsicht.

er hat nicht von Mama und Geschwistern lernen können, das kratzen udn beissen dem anderen weh tut und kein tolles Spiel ist, nicht wo man kratzt und wie man sich beschäftigen kann.

All das müsst ihr nun nachholen und das mit viel Konsequenz und Liebe. Wenbn er euch anfällt, schrit laut Aua, setzt ihn unsanft weg, ignoriert ihn.

Wenn er in die Gardinen geht oder sonst etwas unerlaubtes macht, sprüht ihn kommentarlos mit einem Wassersprüher an, möglichst so, das er euch nicht sieht. So verbindet er seine "Tat" direkt mit der unangenehmen Dusche, und wird es irgendwann sein lassen.

Wenn er viel runterschmeisst o.ä. würde ich vermuten das ihm langweilig ist- Er ist ein Kitten und will immer spielen...
Hat er denn in Gina eine echte aktive Spielgefährtin, oder hat sie eher so gar keine Lust?

Ein Kitten und Dosis, die 8-10 Stunden aus dem Haus sind ist erziehungstechnisch immer recht schwierig, vielleicht habt ihr zufällig bald Somemrurlaub, in 2-3 Wochen konsequentem Training kann man schon sehr viel erreichen und festigen. Wenn man halt tagsüber nicht da ist ist freie Bahn für alles, was ihm einfällt.

• Kampfkatze Beitrag #3
[Hallo Aiur

Erst mal danke für deine schnelle Antwort und deine Tips. Wir hoffen das diese auch klappen.
Wir haben jetzt nur noch mal eine Frage und zwar meist du das der kleine durch eine kastration ruhiger wir???
Noch mal zu unserer Gina. Die kleine Maus knurrt neuerdings wenn wir an ihrem Fressnapf vorbei gehn oder wenn man ihr ein leckerchen geben möchte und sie es nich bekommt und man dann danch greift um es ihr wieder hinzulegen. Egal was mit Fressen zu tun hat sie knurrt uns richtig böse an. Wie bekomm ich das wieder weg??? Sie hat das vorher nie gemacht erst seid einiegen Tagen macht sie das.
Es hört sich sicher ziemlich dämlich an das man solche Fragen stellt aber wir machen uns halt Sorgen weil die Beiden sich in so kurzer Zeit so verändert haben. Wir lieben unsere Beiden Stubentieger sehr und deswegen fragen wir hier um Rat.

Wir würden uns um eine Schnelle Antwort freun

• Kampfkatze Beitrag #4
Hallo
Es kann gut sein das euchre große Futter neid endwickelt
und sie deswegen immer knurt wie eklich es für manche ist je nachdem was ihr Füttert immer zu minestens zum großen teil aus der hand füttern oder in ein raum wo keiner (der kater) ist und ihr euch immer da bei da neben setzt und wenn sie leise ist loben

Durch ein kastration werden die tiere zwar ruiger aber würde ich jetzt noch nicht machen viel zu jung dafür

Mit freundlichen Gruß Missycat

• Kampfkatze Beitrag #5
Erwarte von einer Kastration- ob nun jetzt oder später- bitte keine Wunder.
Katzen werden durch die Kastration nicht von Energiebündeln plötzlich zu faulen Säcken, sie werden ein klein wenig ruhiger, das passiert aber ganz unmerklich über einen Zeitraum von sicher 6 Monaten.
Und ganz ehrlich- ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht allein aufgrund des Alters auch ohne die Kastration ruhiger geworden wären :lol: .

Die Zeit spielt für euch- irgendwann wird er erwachsen sein und dann auf jeden Fall etwas ruhiger, ob ihr nun morgen oder erst in 3 Monaten kastrieren lasst.

Ich würde sagen euer Mädel ist verunsciehrt über den neuen Mitbewohner und glaubt sich nun an allen Fronten verteidigen zu müssen- auch in Sachen Futter. Lasst ihr Zeit.

Bei einer Zusammenführung verändert sich die Altkatze sehr oft merklich- Für ihre dosis meist subjektiv zum Gegenteil.
Natürlich macht sie einen Wandel durch, und alles muss auch erstmal wieder zur Ruhe kommen- Sie wird zur alten Form zurückfinden, wenn die beiden sich in Ruhe aneinander gewöhnt haben.

Verstehen sie sich denn sonst oder erntet der Kleine von ihr nur faucher?

• Kampfkatze Beitrag #6
Ja dann sagen wir mal DNKE das ihr uns so liebe und gute Tips geht. Wir werden uns hoffentlich durchsetztn gegen den Kleinen und hoffen auch das wir das mit Gina wieder hin bekommen. Das das alles Zeit brauch haben wir ja schon gewusst nur wir wussten echt nich mehr wie wir das anstellen sollen.
Allerdings haben wir noch mal eine Frage. Es geht wieder mal wieder um unser Sorgenkind Floh wenn der kleine Mann auf sein Klo geht schmeisst er das ganze Streu rum. Oder er geht auch zum spielen in das Kantzenklo. Wie kann wir ihn dazu bringen auch das zu unterlassen????

Langsam aber sicher denken wir das ihr über uns denken müsst man man sich ne Katze anschaffen und null Ahnung haben von so einem Tier.

Tut uns auch sehr leid wenn wir euch mit solchen Fragen nerven aber wie gesagt wir wissen nich mehr weiter!!!

Wir freuen uns wie immer über schnelle Antworten

• Kampfkatze Beitrag #7
Manche Katzen scharren SEHR INTENSIV.
Da hilft nur ein grosses Klo mit hohem Rand bzw. Dach.
Und ein Beserli in der Nähe, um öfter mal das herausgescharrte oder getragene Streu zusammenzufegen.

LG, Irene

• Kampfkatze Beitrag #8
Gegen das kräftige Graben wirst du nichts tun können- Manche Katzen tun das eben einfach- Minutenlang mit wachsender Begeisterung.

Die beste Hilfe gegen Sandtrand ist dann ein Haubenklo mit möglichst dicht schliessender Tür.

• Kampfkatze Beitrag #9
Danke Ihr Zwei wir haben uns sehr über eure Tips gefreut. Danke Dake Danke!!!
wir eine Haubentoilette für unsere Tieger holen.
Einige von euren Tips helfen wirklich super.

Thema:

Kampfkatze

Kampfkatze - Ähnliche Themen

Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Oben Unten