Kater oder Kätzin - das ist hier die Frage!
Diskutiere Kater oder Kätzin - das ist hier die Frage! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir möchten uns nächsten Monat eine Katze anschaffen. Nun ist es so, dass meine Schwiegereltern die im gleichen Haus wohnen auch eine...
-
-
Kater oder Kätzin - das ist hier die Frage! Beitrag #1
Hallo,
wir möchten uns nächsten Monat eine Katze anschaffen. Nun ist es so, dass meine Schwiegereltern die im gleichen Haus wohnen auch eine Katze haben (Kätzin, 8 Jahre, kastriert). Diese ist vorwiegend draußen oder unten in der Wohnung, bei uns oben ist sie nie.
Wir wohnen sehr ländlich, Wiesen und Felder direkt vor der Haustür. Die Katze soll dann in der Wohnung sein wenn wir Zuhause sind, ansonsten soll sie nach draußen.
Jetzt habe ich Bedenken, dass sie sich mit der schon vorhandenen Katze nicht versteht, oder es da Zoff gibt... Was wäre denn eurer Meinung nach besser, eine Kätzin oder ein Kater???
Danke schon mal für eure Antworten!
-
-
-
Kater oder Kätzin - das ist hier die Frage! Beitrag #2
ich denke bei zwei katzen dürfte es öfters zickenkrieg geben als wenn ein kater und eine katze zusammen kommen

-
-
Kater oder Kätzin - das ist hier die Frage! Beitrag #3
Gleichgeschlechtlich (und kastriert natürlich) ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen.
Wenn die Tiere kastriert sind gibt es ja auch keine geschlechtsspezifische Anziehung mehr.
Kater spielen vergleichbar miteinander und Katzen eben auch. Die Zickigkeit die den Kätzinnen gerne unterstellt wird, verstehen sie untereinander am besten.
Meine Meinung
Ich denke jedoch, dass bei Euch Revierstreitigkeiten nicht zu vermeiden sind, da ja die eine Katze in Eurer Wohnung ist und die andere in einer anderen Wohnung.
Demnach wird eine Vergesellschaftung auf jeden Fall länger dauern.
Ist aber nur eine Vermutung von mir und ohne Gewähr, es kann bei den beiden Miezen auch Liebe auf den ersten Blick sein!
Könnt Ihr Euch denn nicht gleich 2 Miezen holen? Am besten noch Geschwister?
Thema: