Merkwürdiges Katzenstreu von Plus

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Reaktionen
0
Ich war eben bei plus und hab da ein merkwürdiges Katzenstreu entdeckt.

Es riecht nach babypuder, es gibt sie in 1 1/2 kilo beuteln und dieser eine beutel soll einen ganzen monat für eine katze reichen. der beutel kostet vier euro etwa.
die firma ist Julia.
mir kommt das irgendwie spanisch vor. ich mein es wäre klasse wenn es wirklich gehen würde, das wäre voll billig. ich bräuchte dann nur acht euro im monat ausgeben für das streu :lol:

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Ich kann ir auch kaum vorstellen, die 1,5 kg Streu die Pinkelei von einem Monat, die ja so einige Liter sein werden, binden soll... Neeeee, wirklich nicht.

Du findest 8Euro im Monat billig? Ich zahle für 3 im Monat 12,99 €, ich nutze Extreme Classic, das extrem ergieig und völlig geruchfrei ist, 15 kg= 1 Sack reichen im Monat für unsere 3 Jungs.

W

weebee

Reaktionen
0
Stimmt, das hier ist es...
Find ich auch äußerst seltsam und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie 1kg einen Monat halten soll... Vielleicht als Reisepackung... :shock: Und warum überhaupt gerade 1,1 kg???

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Reaktionen
0
ich weiß nicht...

wo kriege ich dieses extreme classic?

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
EC oder ein gleichartiges Streu bekommst du in jedem Fressnapf oder Futterhaus.

sie heissen Extreme Classic, Classy Cat, Pegasus, Mega Cats, Easy Litter, usw...

Sie alle sind in Kunststofftüten abgefüllt, die zwischen 12 und 15 kg Inhalt haben und bestehen aus feinem Bentonit aus Canada...
sie kosten zwischen 10,99 und 12,99, und eines hat eigentlich jedes Futterhaus/jeder Fressnapf... Man kann sie kaum verfehlen.

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Reaktionen
0
okay fressnapf ist hier um die ecke. ich werd am ersten mal eins davon probieren

W

weebee

Reaktionen
0
Aiur, wie schaffst du es um Himmels Willen, mit einem Sack EC über einen Monat auszukommen? Ich hab PE (12kg) und damit kommen wir gerade mal auf 11 Tage (hab neulich grad Zeit gestoppt).
Ich fütter Shah und Felidae - pinkeln meine Katzen zuviel? Ich sieb eigentlich immer richtig gründlich aus...

Claus

Claus

Reaktionen
0
Hi,

also ich hab auch PE und brauch bei meinen 3 Tigern so ca. 1,5 - 2 Sack pro Monat.

Liebe Grüße,

Claus

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Es mag daran liegen, das Frajo fürs kleine Geschäft den Badewannenausguss benutztt und Odin nicht der allergrösste Trinker ist ;).

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Reaktionen
0
okay...dann ist das doch vielleicht nicht so gut.

ich hab ja zwei klos. eins benutzen sie fürs große geschäft (die bezeichnung ist für die hinterlassenschaft von draco etwas untertrieben...hundehaufen sind kleiner) und das andere fürs kleine geschäft.

ich brauche unbedingt anderes streu...catsan dreimal im monat zu kaufen ist mir einfach zu viel

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Also ca. 5-7 tennisballgrosse Klumpen in zwei Klos verteilt haben wir auch ;)... und ein Sack fürllt diese beiden Klos einmal im Monat auf... Dann lasser ich den Pegelstand sehr weit sinken... und dann fülle ich ihn wieder auf.......

Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Reaktionen
0
ach stimmt ja...bei klumpstreu wird ja nicht ausgewechselt bzw. das klo nicht saubergemacht. nur das zeug rausgeholt

C

cikobi

Reaktionen
0
Erdbeerchen, vielleicht ist es ja bei meiner ersten Antwort auf Deine Frage verlorengegangen: ich habe auch das Premiere Excellent und seine Derivate und bei mir reicht ein 12 Kilo-Sack locker 2 Monate!

Da ich nun das vom Kölle benutze, das zu 12 Kilo 9 EUR kostet sind das 4,50 im Monat!

Klumpstreu, Babypuderdurft und da landet NIX auf dem Kloboden.

Schlagworte

futterhaus bentonit

Neueste Beiträge