Schönen guten Tag bzw Abend
also ich habe vor ein paar Tagen eine weiße Katze gefunden. Sie saß auf einem Garagenhof und schrie mehr als sie miaute. Ich dachte das sie irgendwas hätte und habe sie dann schnell mittels Katzenkorb eingeladen und zu mir in die Wohnung genommen. Wollte ihr was zu fressen geben und nachsehen was ich tun kann eventuell sogar zum Tierarzt fahren. Das war nach dem fressen nicht mehr nötig.
Naja ich habe mich dann erkundigt ob die Katze irgendwo vermisst wird ..anscheinend nicht. Ich will sie auch nciht rauslassen weil sie ziemlich desorientiert und verhungert wirkte.
Ausserdem ist sie Taub ...
Jetzt weiss ich nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Da sie nicht auf Sprache reagiert habe ich versucht das mit den Händen zu vermitteln. Die Katze ist einfach total lieb und vertrug sich direkt auch mit meinem kleinen Hundi ... das einzige Problem ist das sie wenn ich die Hand hebe um ihr was zu zeigen völlig panisch wird und durch die Wohnung rennt und ängstlich in irgendeiner Ecke schutz sucht. Wenn sie dann merkt das ich mittels streicheln zeige das ich nichts böses will kommt sie wieder stundenlang schmusen. Woher kann diese Panik kommen? Ich vermute das sie geschlagen wurde.
Dann ist da noch das Problem das sie ständig laut miaut ohne Ende. Ich kann schon seit Tagen nicht mehr durchschlafen weil sie irgendwann wie eine bekloppte rumschreit. Ja und ich weiss keinen Rat weil hören kann sie mich nicht und auf Gesten reagiert sie so panisch.
Ich habe schon daran gedacht das der Vorbesitzer sie ausgesetzt hat weil sie so laut miaute und vielleicht hat er sie deshalb geschlagen. Ich denke sie macht das weil sie taub ist oder?
Ich brauch da echt Hilfe
Ich hab zwar schon ne Menge Tiere gehabt ...Hunde,Ratten,Kanninchen und auch ne Katze...aber die waren alle sehr unproblematisch. Aber das Tierchen ist ganz schön krass

wobei sie mir ans HErz gewachsen ist in den paar Tagen... hoffe insgeheim das sich keiner meldet oder bemerkbar macht weil ich sie dann wieder weggeben müsste...was ich dann auch sofort tun würde...
Also bitte ich hiermit um Hilfe und Rat ...
1. Wie krieg ich das miauen bzw schreien weg?
2. Wie krieg ich ihre Panik weg?
3. Kann man die Taubheit bei weissen Katzen vielleicht operieren?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Moses