Diskutiere Scharren beim Napf im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo!
meine beiden scharren manchmal bei ihren näpfen über den boden. jetzt hat ein bekannter von mir gesagt, dass das heisst, dass sie das...
-
-
Scharren beim Napf Beitrag #1
hallo!
meine beiden scharren manchmal bei ihren näpfen über den boden. jetzt hat ein bekannter von mir gesagt, dass das heisst, dass sie das futter nicht mögen, es sozusagen eingraben wollen. ist das wahr? und soll ich ihnen dann gleich anderes futter geben oder noch konsequent bleiben? oder gibt es eine andere erklärung?
lg, beena
-
-
Scharren beim Napf Beitrag #2
Hallo Beena,
scharren sie vor oder nach dem Fressen?
Einige Katzen scharren nach dem Fressen an den Resten im Napf. Das heißt nicht, daß sie es nicht mögen, sondern soll etwas damit zu tun haben, daß der Gerucht von Futterresten Feinde anlocken kann. Deswegen müssen sie verscharrt werden.
Gruß, Inge
-
-
Scharren beim Napf Beitrag #3
danach oder wenn sie keinen hunger haben. aber sie scharren am boden, nicht im napf. ist das dasselbe?
lg, beena
-
-
Scharren beim Napf Beitrag #4
Ja, das ist das selbe. Sie versuchen, das Futter mit Sand o. ä. zu verdecken. In der freien natur gibt es ja keinen Küchenboden. :wink: Deswegen scharren sie drumherum.
Gruß, Inge
Thema:
Scharren beim Napf