Diskutiere Kater frisst Katzenstreu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mal ne frage an euch
neuerdings seit etwa 3 wochen frisst mein kater katzenstreu bevor er hineinpinkelt
(habe vitakraft streu )...
-
-
Kater frisst Katzenstreu Beitrag #1
Hallo,
mal ne frage an euch
neuerdings seit etwa 3 wochen frisst mein kater katzenstreu bevor er hineinpinkelt
(habe vitakraft streu )
zwischendurch habe ich mal gewechselt auf sandiges streu da ist er gar nicht rein gegeangen hat lieber vors katzenklo gemacht
habt ihr einen tip für mich es ist bestimmt nich gut das streu zu essen wenns auch nur 3-4 körner sind
danke
martina
-
-
Kater frisst Katzenstreu Beitrag #2
Wenn es ein mineralisches Streu ist, deutet es darauf hin, das er eine Mangelerscheinung hat, bei Katzenstreu vermutlich Calcium.
Wenn es ein Holzstreu ist, kann es sein das er versucht Rohfasern aufzunehmen... Stellst du ihm Gras oder Malzpaste zur Verfügung?
Wenn das einfach so aus dem nichts mit dem immergleichen Streu angefangen hat, würde ich ein grosses Blutbild machen lassen und auf eine Streu wechseln, die völlig anders ist- z.B. Cats Best Öko Plus, ist ein Holzstreu das beim Verschlucken rel. ungefährlich sein soll.
Klumpstreu zu fressen kann lebensgefährlich sein, wenn das Streu im Magen oder Darm verklumpt und den Ausgang verstopft.
Thema:
Kater frisst Katzenstreu