Kater frisst Katzenstreu

Diskutiere Kater frisst Katzenstreu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mal ne frage an euch neuerdings seit etwa 3 wochen frisst mein kater katzenstreu bevor er hineinpinkelt (habe vitakraft streu )...
  • Kater frisst Katzenstreu Beitrag #1
W

walburga

Hallo,

mal ne frage an euch

neuerdings seit etwa 3 wochen frisst mein kater katzenstreu bevor er hineinpinkelt
(habe vitakraft streu )

zwischendurch habe ich mal gewechselt auf sandiges streu da ist er gar nicht rein gegeangen hat lieber vors katzenklo gemacht

habt ihr einen tip für mich es ist bestimmt nich gut das streu zu essen wenns auch nur 3-4 körner sind

danke

martina

• Kater frisst Katzenstreu Beitrag #2
Wenn es ein mineralisches Streu ist, deutet es darauf hin, das er eine Mangelerscheinung hat, bei Katzenstreu vermutlich Calcium.

Wenn es ein Holzstreu ist, kann es sein das er versucht Rohfasern aufzunehmen... Stellst du ihm Gras oder Malzpaste zur Verfügung?

Wenn das einfach so aus dem nichts mit dem immergleichen Streu angefangen hat, würde ich ein grosses Blutbild machen lassen und auf eine Streu wechseln, die völlig anders ist- z.B. Cats Best Öko Plus, ist ein Holzstreu das beim Verschlucken rel. ungefährlich sein soll.

Klumpstreu zu fressen kann lebensgefährlich sein, wenn das Streu im Magen oder Darm verklumpt und den Ausgang verstopft.

Thema:

Kater frisst Katzenstreu

Kater frisst Katzenstreu - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten