NaFu vs. große Hitze....

Mulli

Mulli

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass das Nassfutter bei dieser großen Hitze ziemlich unappetitlich aussieht???? Meine beiden lassen momentan fast
das komplette Nafu stehen und machen sich lieber über das Trofu her. Mir kommt es auch so vor, als ob sie bei der großen Hitze gar nich so viel hunger haben.

Wie macht ihr das mit dem Nafu?? Ich hab schon überlegt ob ich es vor dem füttern eine kurze Zeit in den Kühlschrank stelle??? Oder is das zu gefährlich???

LG
Susi
 
19.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NaFu vs. große Hitze.... . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo Susi,

zum Füttern sollte Nassfutter Raumtemperatur haben.
Ich gebe jedem nur soviel wie sofort gefressen wird. Rest (gibts aber kaum) sofort weg.

Trockenfutter gibts bei mir nur wenig, mehr als Leckerli.
Ansonsten steht VIEL Wasser rum.

Aber du hast Recht: es wird bei Hitze weniger gefressen.

LG, Irene
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Bei mir gibt es NaFu immer spät abends. Über Nacht ist es ja kühler und wird dann halt nachts verputzt. Morgens sind alle Teller leer.
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
ich geb das nassfutter auch immer nachts...trockenfutter ist bei mir hauptfutter. ich mach mir aber keine sorgen, meine trinken sehr viel. ich hab auch immer viel wasser stehen
 
S

Surnia

Beiträge
524
Reaktionen
0
Meine bekommen morgens und abends jeweils die halbe Tagesration Nassfutter. Gefressen wird bei uns mit großer Gier fast noch aus der geschlossenen Dose heraus (wenn's mal Dose gibt). Ich könnte das Futter sogar in die pralle Sonne stellen, es wird nicht alt. Denn Reste gibt es, sehr zum Bedauern des Hundes, nie.
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
meine hinterlassen auch nie reste ^^
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Unser Nafu sieht genauso aus wie immer ;)...
da es ja sehr schnell aufgefressen wird, haben wir keine "Gammelprobleme".

Als es die paar Tage so extrem heiss war, haben sie auch weniger gefressen als sonst, das ist ja leider oft so, momentan haben sie guten Appetit, sowohl in Sachen Nafu als auch gewässertes Trofu.
 

Schlagworte

katze füttern hitze

,

füttern bei hitze katze

,

katzen große hitze

Ähnliche Themen