katze zugelaufen

Diskutiere katze zugelaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, heute morgen stand plötzlich eoin kleines ca 6-8 wo altes kätzchen bei einem freund vor der tür. haben jetzt zettel aufgehangen und schauen...
  • katze zugelaufen Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

hi, heute morgen stand plötzlich eoin kleines ca 6-8 wo altes kätzchen bei einem freund vor der tür.
haben jetzt zettel aufgehangen und schauen was passiert.
da er selber eben kitten bekommen hab hab ich den kleinen zu mir mit.
was muss ich beachten, meine katzen haben nur die normalen hauskatzen impfungen, der kleine sieht aber recht sauber aus.
versteh tun sich die 3 auch, naja der kleine faucht ab und an aber die 2 großen lachen ihn eher aus.
wenn ich ehrlich bin würde es mir nix ausmachen den kleinen zu behalten.

ok aber mal des wichtige was muss ich beachten, hab jetzt schnell 2 whiskas kitten futter besorgt komm nicht zum fressnapf.

update, also der gute wiegt knappe 1,3kg und geht aufs katzenklo.

• katze zugelaufen Beitrag #2
Zuallererst: ab zum Tierarzt. Mag ja gesund AUSSEHEN das kleine aber man weiß ja nie.

Entwurmen würde ich ihn mindestens wenn nicht noch gleich die Grundimmu dranhängen.

der Tierarzt kann auch genauer sagen wie alt das kleine ist.

• katze zugelaufen Beitrag #3
problem ist will jetzt ungern impfen etc wenn ich den kleinen morgen abgeben muss. wollt 2 tage warten wenn dann keine meldung kommt bleibt er bei mir, solche eltern braucht er dann auch nicht. aem kann Tierarzt feststellen ob der schon entwurmt geimpft wurde

ps: zum kämpfen also fauchen tun der neue und ein alter aber auch nicht so schlimm manchmal heben sie noch die pfote dazu aber berührt haben sie sich noch nicht. laufen sich auch immer hinterher

• katze zugelaufen Beitrag #4
Hallo,

also der Tierarzt kann feststellen, ob der kleine Würmer hat, einfach ne Stuhlprobe mit zum Tierarzt nehmen, kost nicht so viel. Ob er bereits geeimpft wurde, kann der Tierarzt soweit ich weiß über ein Blutbild feststellen. Einen Antrittsbesuch beim Tierarzt würde ich auf jeden Fall machen.

Liebe Grüße,

Claus

• katze zugelaufen Beitrag #5
ok dann werd ich des morgen früh gleich machen huet ist kein auto da.

sonst noch was zubeachten?

• katze zugelaufen Beitrag #6
Hm, naja, das wichtigste, Alter und Gesundheit, kann erstmal der Tierarzt sagen, Ernährung: das Whiskas nicht gut ist weißt Du selber, ich persönich würde auch keinen Stress mit Kittenfutter machen ich würde gutes Erwachsenenfutter geben und ein Kalkpräparat oder geriebene Eierschalen drauf und das wars.

Die Katzen untereinander einfach mal machen lassen, wenn er aufs Klo geht - prima.

• katze zugelaufen Beitrag #7
ja mit essen weiss ich, aber da auto nicht da ist konnt ich halt nur schnell zum mini um die ecke. werd halt später noch n iams kitten Trockenfutter holen und even irgendwas nasses.

denke mittlerweile eher 12wochen da er doch schon recht schwer ist und auch schon richtig gut springen kann.

oh man hoffentlich muss ich ihn nicht hergeben hab ihm schon namen gegeben :)

• katze zugelaufen Beitrag #8
Also das Fressen würde ich mal als zweitrangig ansehen. Da kannst du das gleiche geben, was die Großen auch fressen (so winzig ist es ja nicht mehr).

Wenn es soweit okay aussieht, also kein Schnupfen, vereiterte Augen etc. würde ich aber zumindest auf Flöhe kontrollieren (mit Flohkamm kämmen).

Ich lasse aus Erfahrung fremde Tiere nicht einfach so gleich mit meinen zusammenkommen, sondern lasse sie erstmal separat, bis man sicher ist, dass alles in Ordnung ist.

Entwurmt oder nicht kann auch kein Tierarzt feststellen; es sei denn du gibst gleich eine Kotprobe ab. Ebenso ist es mit dem Impfstand.
Vielleicht meldet sich ja jemand auf deine Flyer.

LG, Irene

• katze zugelaufen Beitrag #9
also thema ist erledigt, war die katze aus dem haus des freundes. wird in na std abgeholt.

• katze zugelaufen Beitrag #10
Prima für den Kleinen, danke, dass du dich gekümmert hast!

Schade für dich, weil du ihn gerne behalten hättest, aber das muss ja kein Problem sein, die Tierheime sitzen voll davon. Besuch doch mal am besten ein paar in deiner Umgebung.

LG, Irene

• katze zugelaufen Beitrag #11
naja war wohl besser so, einer meiner kater fand den wohl recht amüsant haben stunden lang getobt, der zweite allerdings konnte ihn wohl doch nicht leiden hat gefaucht und geknurrt wenn er ihn sah, was aber nicht sooft vorkam da er sich unterm bett versteckt hatte.
freundin meinte dann sowas will sie ihrem kater nicht antun, wenn kommt wohl mal ein hund dazu aber erst in einem haus

Thema:

katze zugelaufen

katze zugelaufen - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Oben Unten