Hilfe!! Die neue Couch!

C

Carla

Beiträge
45
Reaktionen
0
Wir haben seit einer Woche eine neue Ledercouch. Mittlerweile sieht sie aber garnicht mehr so neu aus! meine Mieze kratzt daran wo sie nur kann!obwohl sie andere
kratzmöglichkeiten hat! habe an den stellen schon alufolie und fernhaltespray. wenn sie aber ne stelle ohne was findet ist die dran! hab an den kratzbaum, etc. schon katzenminze geträufelt. das interessiert sie überhaupt nicht. sie macht es auch nur nachts! und mit wasser spritzen ist dann halt nicht. weiß echt nicht was ich noch machen soll! ich kann sie ja nicht den ganzen tag wenn sie allein ist und nachts aus dem wohnzimmer aussperren! oder doch??
Bitte helft mir!!

lg
eure carla
 
19.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! Die neue Couch! . Dort wird jeder fündig!
JeannieBo

JeannieBo

Beiträge
123
Reaktionen
0
Tja, um ehrlich zu sein, eine Ledercouch hätte ich mir auch nicht gekauft. Leder verträgt sich nun gar nicht mit Katzen.
Bei Stoff kann man wenigstens noch ausbessern und gezogene Fäden abschneiden.

Da hilft wohl nur, großen Foulard kaufen und das schöne neue Teil komplett abdecken. Aber dann hättet Ihr eigentlich auch die alte Couch behalten können - wenn man sie sowieso nicht sieht. :wink:

Viele Grüsse
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Würde ich auch so machen, nachts abdecken, wenn sie nur nachts kratzt und ansonsten weiter konsequent bleiben, wegsetzen, "nein" sagen, blumenspritze und und und.

Vielleicht hilft der mieze auch ein kumpel (eine zweite mieze) damit sie ihre überschüssige kratzenergei anderweitig ausleben kann :p
 
C

Carla

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich hab jetzt wenn ich weg bin, oder ab jetzt auch nachts, streifen von alufolie über die rückenlehne, etc. gelegt. an der sitzfläche kann sie ja nix machen, da da eh ne wolldecke liegt. wenn ich zu hause bin, macht sie ja nix. ich weiß nur nicht, wie ich ihr den kratzbaum und das wandbrett schmackhaft machen kann.
sie bekommt in ca 2 1/2 Monaten noch ne kleine dazu. die lenkt sie dann hoffentlich ab!
 
Satiah

Satiah

Beiträge
295
Reaktionen
0
Hallo Carla,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen Kratzbaum gebastelt (ein Reststück Küchenarbeitsplatte und ein gekaufter Sisalstamm - fertig). Und damit meine Katzen auch drangehen, habe ich einige Tropfen Baldrian darauf geträufelt. Katzen werden - wie allgemein bekannt - von Baldrian ganz jeckig.

Zum einen ist so ein Baldrian-Rausch eine ungemein unterhaltsame Sache :oops: :D und zum anderen wird mein Kratzbaum jetzt auch benutzt.

LG
Satiah
 

Schlagworte

couch abdecken

,

gezogene fäden sofa

,

ledercouch abdecken

,
foulards für die Couch
, Couch abdecken Katze, wie kann ich ein sofa neu abdecken, couch die katzen verträgt, katze sofa abdecken, neue Couch katzen, sofa abdecken katze, alte ledercouch abdecken, sofa gezogene fäden, Katzen neue couch, neue ledercouch, sofa abdecken wgen katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen