• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BEERDIGUNG IM GARTEN

Diskutiere BEERDIGUNG IM GARTEN im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist es eigentlich in Deutschland erlaubt seine Katze im Garten zu beerdigen ? Gibt es Auflagen ? Wer kann helfen ? Wie sieht die rechtliche Seite...
  • BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #1
S

STS95

Ist es eigentlich in Deutschland erlaubt seine Katze
im Garten zu beerdigen ?

Gibt es Auflagen ?
Wer kann helfen ?
Wie sieht die rechtliche Seite aus, wenn man einen nicht
so gut gesonnenen nachbarn hat ?

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #2
Wenn es kein Wasserschutzgebiet ist darf meines Wissens nach ein Kleintier, sprich Katze, begraben werden. Die Tiefe ist auch irgendwo festgelegt, mindestens 50 cm glaube ich. Aber das wissen andere vielleicht besser.

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #3
Hallo,

erstmal mein herzlichstes Beileid.

Zu deiner Frage, das hier hab ich im Netz gefunden:

Darf ich mein Haustier im Garten beerdigen?
Unter bestimmten Voraussetzungen darf man ein kleines Tier auch im Garten
begraben.Genau Auskünfte erteilt die Stadt-,oder Gemeindeverwaltung.Nach
Paragraph 5 Absatz 2 Tierkörperbeseitigungsgesetz ist es nämlich gestattet,Tiere wie Hunde,
Katzen,Kleintiere und Vögel,die nicht an einer meldepflichtigen Krankheit starben im Garten
zu begraben.Voraussetzung ist,dassder Garten nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt.
Zu öffentlichen Wegen muss man ausreichend Abstand halten.Das verstorbene Haustier
muss mit einer mindestens 50cm starken Erdschicht bedeckt sein.

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #4
  • BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #5
Oh man, das tut mir leid für euren Charly. Das mit dem Fotoalbum habt ihr so schön gemacht. Sitze hier und heule. Aber der kleine musste nicht so lange leiden. Fühle mit euch.

LG Simone

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #6
Ein schönes Album hast du ihm gemacht.
Jetzt informier dich morgen vorsichtshalber noch bei der Behörde, bevor der blöde Nachbar meint Ärger machen zu können.

Und dann: Kopf hoch! Charly geht es jetzt gut, er leidet nicht mehr.

Alles Gute, Irene

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #7
DANKE

Danke für die Anteilnahme nochmals.

Das mit den Nachbarn ist geklärt und okay.

Unabhängig davon ahben wir unseren Charly heute früh beerdigt.
Anschließend sind wir in den Baumarkt gefahren und haben eine
Terracotta Steinplatte gekauft.
Die Verkäuferin fragte zwar für was wir nur 1 Platte bräuchten,
da sie nur palettenweiße verkauft wird. Wir sagten für ein Katzengrab.
Sie meinte süß und rief den Vertreter an der im gleichen Ort ist, und hat
uns einen Auftrag für einen kostenlose Musterplatte rausgeschrieben.
Danke hier auch an diese netten Menschen.

Danach haben wir die Platte auf Charlys Grab gelegt, das war das
mindeste was wir Ihn noch schuldig waren. Ein Bild werden wir in den
nächsten Tagen mit einstellen.

Auch werde ich noch einen Nachruf hier verfassen, damit man weiß
warum er uns so viel bedeutet hat.

Allen Danke die uns hier stets gholfen haben.

• BEERDIGUNG IM GARTEN Beitrag #8
Sitz grad hier und heule, mein aufrichtiges Beileid,

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

BEERDIGUNG IM GARTEN

BEERDIGUNG IM GARTEN - Ähnliche Themen

Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten