20.06.2006 Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #1 MartinezDaSilva Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, es ist vollbracht: Nun wohnt neben Shelly unser neuer Kater Woodie seit Sonntag nachmittag bei uns. Noch knurrt Shelly den Kater an, der doch so gerne mit Ihr kuscheln würde. Allerdings lassen sie sich gegenseitig nicht aus den Augen. Gibt es irgendwelche Tipps um den beiden bzw. Shelly, der Altkatze, die Eingewöhnung noch einfacher zu machen? Shelly hat das Privileg im Bett zu schlafen und derzeit darf dies auch nur sie. d. h. Woodie bleibt konsequent draußen. Ich danke Euch für Eure Ideen
Hallo zusammen, es ist vollbracht: Nun wohnt neben Shelly unser neuer Kater Woodie seit Sonntag nachmittag bei uns. Noch knurrt Shelly den Kater an, der doch so gerne mit Ihr kuscheln würde. Allerdings lassen sie sich gegenseitig nicht aus den Augen. Gibt es irgendwelche Tipps um den beiden bzw. Shelly, der Altkatze, die Eingewöhnung noch einfacher zu machen? Shelly hat das Privileg im Bett zu schlafen und derzeit darf dies auch nur sie. d. h. Woodie bleibt konsequent draußen. Ich danke Euch für Eure Ideen
20.06.2006 Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Ich weiss jetzt zwar nicht, wie alt die Tiere sind, aber erstmal ist das völlig normal. Wichtig ist, das "Alttier" weiterhin immer zu bevorzugen und das neue, zumindest in Gegenwart des älteren, möglichst links liegen zu lassen, so dass es merkt, dass ihm keine Nachteile dadurch entstehen. Dann einfach die Zeit für sich arbeiten lassen. Die regeln das schon. LG, Irene
Ich weiss jetzt zwar nicht, wie alt die Tiere sind, aber erstmal ist das völlig normal. Wichtig ist, das "Alttier" weiterhin immer zu bevorzugen und das neue, zumindest in Gegenwart des älteren, möglichst links liegen zu lassen, so dass es merkt, dass ihm keine Nachteile dadurch entstehen. Dann einfach die Zeit für sich arbeiten lassen. Die regeln das schon. LG, Irene
20.06.2006 Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #3 MartinezDaSilva Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Genau so handhaben wir dies derzeit auch. Ich dachte ja nur, dass einige von den Mitgliedern kniffe kennen um dies zu beschleunigen. Dass das derzeitige Verhalten "normal" ist, hört und liest man ja überall
Genau so handhaben wir dies derzeit auch. Ich dachte ja nur, dass einige von den Mitgliedern kniffe kennen um dies zu beschleunigen. Dass das derzeitige Verhalten "normal" ist, hört und liest man ja überall