Brauche dringend Hilfe, Ratschläge & Erfahrungen !!!

K

Keddy

Reaktionen
0
Hallo liebes Katzenforum,

unsere beiden Hauskatzen Shuy ( 9 Jahre bekommen mit 6 Wochen) und Minouch (5 Jahre bekommen mit 7 Wochen) vertragen sich seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Warum? :(
Ich habe seit 25 Jahren Katzen, aber jetzt bin
ich mit meinem Wissen am Ende. Keine Veränderungen usw. wurden bei uns vorgenommen.
Im Juli mußte ich meine beiden anderen Katzen mit 18 + 16 Jahren innerhalb von 3 Wochen altersbedingt Einschläfern lassen. Shuy & Minouch sind seit dem noch anhänglicher & schmusiger geworden. Mein Mann und ich geniessen diese Anhänglichkeit sehr. Deswegen verstehen wir diese ganze Situation einfach nicht. Minouch ist eine sehr sensible Katze. Shuy ist eher der mutigere Typ.
Wir haben mit THP & TA bereits gesprochen. TA meint wir sollen die Katzen untersuchen lassen auf Krankheiten. THP hat uns verschiedene Bachblütentropfen für jede Katze zusammen gemischt und uns geraten die Katzen für kurze Zeit zutrennen. Nun sind die beiden Katzen getrennt,aber wie soll es weitergehen? Bitte schreibt uns.

03.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe, Ratschläge & Erfahrungen !!! . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
159
Hallo Keddy,

ich denke der Tod Deiner älteren Katzen hat die Hierarchie bei Deinen Tieren geändert, und sie versuchen jetzt sie neu zu bestimmen.
Auch ich würde raten sie zuerst untersuchen zu lassen, um Krankheiten als Ursache des Streites auszuschließen. Wenn das geschehen ist wären Bach-Blüten und eine kurzfristige Trennung (sie kann bewirken, daß die Tiere sich wieder als Fremde begegnen und so die Hierarchie neu bilden) durchaus eine Möglichkeit. Ich würde eine Trennung aber erst in Erwägung ziehen, wenn die Bach-Blüten nicht helfen.

Viele Grüße
Russian

Neueste Beiträge