Es sollte so eine schöne Zeit werden. Wir hatten nach unserer Hochzeit noch ein paar Tage frei und wollten die Zeit mit unseren "Jungs" genießen. Sie durften nur raus, wenn wir zuhause waren...nur sind wir nicht stärker als das Auto, dass unseren Mikesch überfahren hat. Die Leute waren zwar sehr gute Menschen, die ihn sofort zu Tierärztin brachten, er hatte aber so schlimme Verletzungen, dass sie ihn einschläfern mussten. Anhand des Chips konnten sie ihn sofort identifizieren und haben uns angerufen.
Ich habe die Sprechstundenhilfe ausgelacht, als sie mir sagte, sie hätten meinen Mikesch einschläfern müssen....vor nur 15 Minuten habe ich ihn doch noch gesehen, wie er durch den Garten rannte...
Doch leider war es die Wahrheit, die so schwer zu glauben ist.
Er kam zu mir in einer schweren Zeit und hat viele Tiefs mitgemacht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er an einem anderen Ort gebraucht wurde, dass er deshalb so kurz nachdem für uns jetzt alles "gut" geworden ist gehen musste....was es nicht leichter macht....
Wir haben ihn einäschern lassen und seine Asche wird auf der Nordsee verstreut... für unseren Freibeuter war es schon zu Lebzeiten die größte Strafe, eingesperrt zu sein ...
Mach's gut mein Dicker! Wir passen hier auf deine Brüder auf! Vergiß uns nicht! Uns wirst du ewig fehlen...
Kathrin