• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pilzerkrankung --- Griseo-CT!!

Diskutiere Pilzerkrankung --- Griseo-CT!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Kleine (1 1/2 Jahre) hat seit längerer Zeit einen Pilz und da die Medikamente unseres "normaler" TA - erst Surolan (half...
  • Pilzerkrankung --- Griseo-CT!! Beitrag #1
L

Lunatic

Hallo zusammen,

meine Kleine (1 1/2 Jahre) hat seit längerer Zeit einen Pilz und da die Medikamente unseres "normaler" Tierarzt - erst Surolan (half nicht wirklich, da Pilz schon zu flächig) und dann Itrafungo (haben wir angefangen, schlug aber nicht an) - nicht halfen, haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt. Dieser Tierarzt hat uns dann gesagt, daß Itrafungol wohl nur gegen ein/zwei Pilzarten hilft (und unser schlauer "normaler" Tierarzt erst jetzt eine Pilzkultur angelegt hat :x ) wäre zur Behandlung Griseo-CT 125 besser geeignet, da es ein breiteres Spektrum an Pilzinfektionen heilt.

Der Grund des Beitrags: Hat jemand schon Erfahrungen mit Griseo-CT gemacht??? Wir wissen langsam nicht mehr weiter :cry: ! Das hält schon so lange an und egal was wir versuchen: eine wirkliche Besserung tritt nicht ein!!

Also bitte - falls jemand auch nur mal Gutes/Schlechtes von dem Medikament gehört hat: Ich bin für jede Antwort super dankbar!!!

LG
Lunatic

Thema:

Pilzerkrankung --- Griseo-CT!!

Pilzerkrankung --- Griseo-CT!! - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten