Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-(

Diskutiere Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben vor ein paar Monaten 2 Katzen bei uns aufgenommen, einen Kater(2) und eine Katze(1). Meine Mutter...
  • Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( Beitrag #1
T

Tico

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter.
Wir haben vor ein paar Monaten 2 Katzen bei uns aufgenommen, einen Kater(2) und eine Katze(1).
Meine Mutter hatte früher selber 2 Katzen und war schwer verliebt, liebt Katzen eben über alles.
Sie wollte nach deren Tod aber keine weiteren mehr haben.
Nun habe ich eben angefragt ob wir die beiden aufnehmen können. Erst war sie dagegen, dann hat sie aber eingewilligt.
Auf meine Frage hin ob sie das wirklich will hat sie gesagt "sonst würde ich sie nicht aufnehmen".

Soweit, so gut.

Am Anfang waren beide noch ziemlich still.
Mittlerweile spielen sie recht ausgelassen und haben sich gut eingelebt.

Da fängt auch schon ein Problem an.

Sie schmeißen wirklich alles runter, vorwiegend nachts, weil sie da wirklich überall herumklettern wo sie es nicht dürfen und auch nicht machen wenn wir in der Nähe sind.
Pflanzen, Vasen, Figuren, Gläser usw usw.
Unsere Wohnung ist relativ normal eingerichtet, also nicht "katzenungerecht".

Wenn wir morgens aufwachen und ins Wohnzimmer laufen guckt uns der Kater schon "lächelnd" vom Wohnzimmerglastisch an, dort hat er in der Nacht geschlafen.

Da fängt es schon an. Die früheren Katzen meiner Mutter waren nie so. Sie waren zwar auch mal frech, aber so "wenig gehört" wie die jetzigen haben sie nie.
Ich weiß, Katzen sind eben Katzen, weil man sie nicht wie Hunde erziehen kann - das weiß auch meine Mutter, aber unsere sind wirklich extrem.

Dann die kleine Katze. Sie mauzt den ganzen Tag. Das Geschreie geht meiner Mutter zusätzlich total auf die Nerven.
Tierärztlich untersucht ist sie!

Dann das nächste Thema. Die beiden leben praktisch nur für sich.
Wenn sie etwas wollen tänzeln sie dir schreiend um die Beine, ansonsten kommen sie wirklich NIE von alleine an.
Weder zum Streicheln, noch zum Kuscheln, noch zum "auf der Couch vorm TV hinlegen", einfach nirgendwo.
Gebürstet werden genießen sie, aber man muss ihnen wirklich hinterhergehen.
Wenn ich mit ihnen Spiele machen sie gröstenteils mit.
Ich weiß auch hier dass es eben Katzen gibt die so sind .. aber für meine Mutter ist das wirklich das I-Tüpfelchen.
Sie hat keinerlei Bindung zu den Tieren, sie ist von ihnen nur genervt und hat keine Lust mehr.

Meine Mutter füttert sie, bürstet sie, spielt mit ihnen, streichelt sie .. aber sie sagt einfach dass ihr die beiden egal sind.

Am liebsten würde sie die beiden wieder abgeben.

Sie hat es noch nie so erlebt das Katzen so wenig Bezug zum Menschen haben wollen.

Sie wird nur bei Hunger angeschrien und das war es.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Sie bereut es total eingewilligt zu haben und ich befürchte dass die Katzen wieder wegkommen, wenn sie das nächste mal etwas kaputt machen.

Danke fürs Zuhören.

• Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-(

Anzeige

• Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( Beitrag #2
Hallo,

das klingt aber nicht so toll, natürlich setzt man ja auch seine früheren Katzen irgendwo in einen Vergleich zu den Katzen die jetzt bei einem leben... Einen direkten Rat habe nicht, vielleicht müsst ihr einfach noch ein wenig Geduld aufbringen und auch deine Mom muss lernen, das "andere" Katzen nun mal nicht die gleichen sind, die man früher einmal hatte...

Liebe Grüße,

Claus

• Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( Beitrag #3
Weißt du etwas über die Vorgeschichte von den beiden Katzen?
Wo lebten sie vorher wenn sie jetzt schon 1 und 2 Jahre alt sind?

Vielleicht sind die zwei noch nie erzogen worden! Und das müsst ihr jetzt erst mal tun!
Das kann schon nen halbes Jahr dauern und selbst dann wird es eine Katze immer ausnützen, wenn sie weiß es sieht sie niemand und mal schnell auf den Tisch klettern.

Auch ich würde euch einfach noch zu nem bischen Geduld raten. Und eure Wohnung fürs erste so gestalten das gar nicht so viel umgeschmissen und kaputt gemacht werden kann.

Ich lebe zum Beispiel schon ne ganze Weile so gut wie ohne Vorhänge. Die bleiben bis meine zwei nen bischen älter sind auch erst mal hochgesteckt.

• Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( Beitrag #4
ISt die katze eigentlich Kastriert das würde das schreien erklären!

Ich kann auch raten das ihr euch überlegt die wohnzimmer tür nachts zu schließen!

Wenn ihr seht das die katze Morgens auf dem Tisch liegt sie mit ner Spritzpistole nass machen und laut nein sagen!

Auch wenn katzen keine hunde sind kann man ihnen bei bringen was sie dürfen und was nicht?

Und noch ne frage ist es eure oder die katze eurer Mutter!

Wenn es eure sind dann wäre es klug wenn ihr die katzen putzt füttert und bürstet!

Thema:

Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-(

Meine Mutter hat Hass auf die Katzen :-( - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten