Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!!

Diskutiere Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich brauch Hilfe bei der Bestimmung der Fareb meines BKH Katerchens Bilder findet ihr unter folgendem Link...
  • Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #1
sigorney99

sigorney99

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #2
Welche Farbe haben denn die Eltern?

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #3
Elternfarbe

Hallo

Ja das ist ne gute Frage so genau konnte mir die Jungzüchterin das nicht beantworten also suche ich hier Hilfe.

R.N

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #4
Ich mein, es ist ja interessant... aber warum so dringend ?

P.S. sieht mir aus wie ne einfache creme tabby.

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #5
sieht aus wie ein silver shaded, aber auch von mir die Frage, welche Farbe haben die Eltern?
Die Züchterin muß doch die Farben der Eltern ihrer Kitten kennen!

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #6
Farbe Kater

Hallo

Ja ich bin neu in der Rasse BKH und kenne mich mit den Farben nicht so aus und auch die Züchterin so wie sie sagte ist das der erste Wurf den Sie hat und am Telefon konnte Sie mir die Farbe nicht so genau sagen.
Der Vater der Kitten ist auch nur zum Decken da gewesen und nur die Mutter lebt bei Ihr.

Aber wisst ihr wie auch immer seine Farbe ist wir werden ihn trotzdem lieb haben nur in seinen Papieren wird stehen silver shaded und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Viele Grüße R.N

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #7
Îch würde sgen Creme silver shaded oder Creme silver mackerel Tabby.

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #8
Moment mal - eins verstehe ich jetzt nicht....

Wenn er Papiere bekommt, müssen doch die Eltern auch welche haben. Und in denen müssen ja die Farben stehen. Und die "Züchterin :?: :?: :?: " wird doch wohl einen Stammbaum für ihre Katze haben, in der die Farbe der Mutter steht - und zur Wurfmeldung muss man auch den Stammbaum des Vaters einreichen. Und auch in dem muss die Farbe stehen.

Sehr suspekt das ganze :shock: :shock: :shock:

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #9
Das sie die Farben der Eltern nicht kennt ist schon sehr seltsam...

aber ansonsten sind die Cremevarianten bei Kitten ja scheinbar nicht immer soooooo gut zu bestimmen, da "ändert" sich ja sich ja manchmal mit jeder ausstellung die Farbe ;)...

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #10
Farbe Kater

Hallo

Ja so langsam komme ich auch ins überlegen was ich machen soll, wir wollten den Kater in einer Woche abholen und werden das sicher auch.
Ich weiß nicht ob die Züchterin eine eingetragene Züchterin ist sie sagte was von einem Stammbaum aber Papiere bekomme wahrscheinlich nicht zu dem Kater.
Ich habe dannach auch nicht weiter gefragt, da wir den Kleinen nur für uns zum Schmusen haben wollen.
Ist auch egal ich hätte nur gerne gewußt was es für eine Farbe sein könnte nicht das wir ne böse Überraschung erleben und der Kater im Gesicht und an den Ohren ganz dunkel wird.
Danke erstmal für die Hilfe bisher

R.N

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #11
Naja:

Ich weiß nicht ob die Züchterin eine eingetragene Züchterin ist sie sagte was von einem Stammbaum aber Papiere bekomme wahrscheinlich nicht zu dem Kater.

Da handelt es sich dann wohl eher nicht um eine eingetragene Züchterin sondern um eine Vermehrerin.

Ich hoffe, Ihr zahlt dafür nicht auch noch viel geld :?

Ich finde es eigentlich immer sehr schade, wenn man eine bestimmte Rasse haben möchte aber nicht gewillt ist, zu einem richtigen Züchter zu gehen.

Ich kann halt keinen Ferrari fahren, wenn ich ihn mir nicht leisten kann.

Und was meinst Du mit "wenn er im Gesicht dunkler wird" ist er dann nicht mehr Euer Schmusetier?

Bitte nicht sauer sein, wenn ich so triezend nachfrage aber ich habe drei Jahre in einem Tierheim gearbeitet, da wird man schnell mal so 8)

• Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! Beitrag #13
Re: Farbe Kater

Hallo

Der Vater der Kitten ist auch nur zum Decken da gewesen und nur die Mutter lebt bei Ihr.
Also die Farbe der Mama muss sie ja dann sicher wissen!
Und wenn ich zum Decken gehe sehe ich den zukünftigen Vater, außerdem bekommt Sien den Stammbaum in Kopie, braucht man unbedingt für die Wurfmeldung.
in seinen Papieren wird stehen silver shaded und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Doch anhand des Fotos ist es ganz genau seine Farbe

Thema:

Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!!

Hilfe bei der Farbbestimmung meines BKH Katers Dringend !!!! - Ähnliche Themen

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Neue Bkh Dame bei neuem bkh kater: hallo bkh freunde, ich bin neu hier und hätte ein thema was mich beschäftigt. ich habe einen 9 Wochen jungen Bkh Kater aufgenommen welches von...
Ist er ein BKH Kater?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wir wollen unserer Katze einen Freund kaufen. Der Katzenbesitzer sagt es handelt sich um BKH Kitten...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten