Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!!

Diskutiere Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, es ist jetzt halb sechs morgens und ich bin wiedermal seit vier Uhr wach... Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... Meine...
  • Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #1
L

LunaMaus

Guten Morgen,

es ist jetzt halb sechs morgens und ich bin wiedermal seit vier Uhr wach...

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Meine Luna ist jetzt seit drei Wochen bei mir, sie ist 4 Jahre und aus dem Tierheim. Sie weckt mich jede Nacht, mal um drei, manchmal um vier halb fünf. Bin seit drei Wochen dauermüde, da ich so früh geweckt werde und nicht dann nicht weiter schlafen kann und um sieben muss ich zur Arb eit.

Kann mir jemand sagen wie ich ihr das nächtliche miauen und wecken abgewöhnen kann? Bin fix und fertig...

Liebe Grüße Nadine

• Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #2
Da hilft vermutlich nur eins: ignorieren.
Vielleicht kannst du dir für die erste Zeit Oropax oder sowas zulegen, damit du nicht mehr davon geweckt wirst.
Sie versucht derzeit vermutlich, ihren eigenen Schlafrythmus durchzusetzen - wenn du dich erstmal drauf einlässt, auf sie reagierst, sie vllt sogar fütterst oder mit ihr spielst, wird das nur einreißen.
Darf sie mit ins Schlafzimmer? Vielleicht bettelt sie ja auch einfach um Einlass, und möchte nachts mit dir kuscheln. Wenn du sie einfach nicht im Schlafzimmer haben willst, hab ich hier irgendwo mal den Trick gelesen, nen eingeschalteten Staubsauger vor die Tür zu stellen, und ggf. kurz den Stecker in die Steckdose zu stecken.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch schnell aufeinander einstellen könnt, in der Nacht.

• Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #3
Hallo Nadine,

ich kann zwar verstehen, dass dich das fix und fertig macht, kann aber auch die Katze verstehen. Ihr ist langweilig, halb vier ist die Zeit, wo Katzen in dieser Jahreszeit gerne rausgehen.
Höre ich immer, wenn meine Katzen ins Gehege gehen (durchs Schlafzimmerfenster).
Ist sie eine Wohnungskatze oder Freigängerin?
Ausserdem: wenn du um sieben Uhr zur Arbeit gehst, will sie auch noch ein bisschen von dir haben, bevor sie wieder alleine ist.

Ich arbeite auch ab 7.00 Uhr (hab 2 Minuten zu Fuss zur Arbeit), stehe aber auch um kurz vor 5.00 Uhr auf, damit alle Katzen noch ihre Streicheleinheiten bekommen können (ich habe 5 Katzen).

Abhilfe könnte schaffen: bei Wohnungskatze: eine Möglichkeit zum Rausgehen, vernetzter Balkon, aufgestelltes Dachfenster mit Platzform davor (natürlich auch vernetzt), oder auch ein zweites Tier!
Im Tierheim war zu dieser Zeit bestimmt auch keiner da, aber sie hatte sicherlich andere Tiere zum Langeweilevertreiben.

LG, Irene

• Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #4
Ich schlafe mit ohrstöpsel aus der apotheke.

da ich nur ein zimmer habe kann ich meine jungs nicht aussperren. erst haben sie versucht auf mir herumzutoben, besonders draco als er noch allein war und nachts spielen wollte. aber mit der zeit spielen sie nachts zusammen und wenn ich morgens aufwache dann liegen sie bei mir im bett...

• Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #5
Hallo zusammen,

also, habe mir jetzt gleich Oropax besorgt und werde es gleich heute Nacht ausprobieren. Ich will versuchen das sie mich bis zwischen halb sechs und sechs ausschlafen lässt, dann bekommt sie wie immer Futter und Streicheleinheiten. Vielleicht klappt es ja das sie sich nach und nach an unseren Schlafrhytmus gewöhnt wenn wir ihr Miauen ignorieren.

Bevor ich in die Arbeit gehe bekommt Luna immer sehr viel Streicheleinheiten und bevor mein Freund dann um neun arbeiten geht auch wieder. Abends sowieso, da liegt sie mit mir auf der Couch und wird von mir verwöhnt ;-)) Katzen sind ja sowas von süß!!!

Ins Schlafzimmer darf sie eigentlich immer, bloß wenn sie dann nicht mehr mit Maunzen aufhört mache ich die Tür zu damit ich evtl. doch noch ein bißchen weiterschlafen kann.

Ich werde heute meine Schlafzimmertür für eine zeitlang mit Alufolie abkleben (habe gehört das mögen sie nicht an ihren Krallen) und mir Oropax reinmachen. Vielleicht kratzt sie dann nicht mehr und wenn ich sie ignorie bekommt sie hoffentlich unseren Rhytmus.

Ich werde euch auf dem laufenden halten ob es was gebracht hat.

Vielen Dank nochmal an alle, ihr hier im Forum seit echt sehr hilfreich und vorallem habt ihr Ahnung. Ich noch nicht so ganz, bin ja erst seit drei Wochen Katzenmami.

Liebe Grüße und knuddelt eure Süßen als Dank von mir

• Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! Beitrag #6
habt ihr eigentlich mal an ne zweite katze gedacht. die beschäftigen sich dann nachts miteinander

Thema:

Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!!

Brauche dringend Rat, Kätzin weckt mich jede Nacht !!! - Ähnliche Themen

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten