• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rammeln?!

S

Stellina

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. :-?

Und zwar habe ich einen 9-jährigen kastrierten perversen Perser!
:roll:
Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Und seit etwa einem Jahr rammelt er ständig mein Bein, wenn ich im Bett liege, oder nimmt sich auch mal ein Kissen oder so, und das mehrmals am Tag!!! :eek:

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann!? Die Bettwäsche sieht nämlich schon ganz schön schlimm aus...! :(

Danke und liebe Grüsse
Stella

05.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rammeln?! . Dort wird jeder fündig!
F

Filia

Reaktionen
0
Hallo Stellina!
Von so etwas habe ich bei Katzen noch nie gehört!
Du könntest deinem Kater vielleicht ein bestimmtes Kissen geben, mit dem machen darf, was er will. Dann hast du nicht alle deine Kissen kaputt. Jedesmal, wenn er sich an einem Kissen vergreifen will, das er nicht haben darf, rufst du laut und streng "Nein!" , nimmst ihm das Kissen weg und gibst ihm sein "Spiel"-Kissen.
Um ihm das ganz Verhalten an sich abzugewöhnen kannst du es auch mal mit Bachblüten versuchen. Da gibt es bestimmt welche, die beruhigend wirken und ihn vielleicht etwas mehr hemmen.

Filia

S

Stellina

Reaktionen
0
Danke Filia für deine Tips!

Das Problem ist nur, dass er häufig auch nachts ins Bett kommt, und wenn wir schlafen, merken wir's halt auch nicht immer, wenn er sich an meinem Bein zu schaffen macht?! Ausserdem sind es meistens Decken (am liebsten mit meinem Bein darunter), auf Kissen ist er nicht "so scharf"! :evil:
Ich finds auf jeden Fall auch komisch und bin echt ratlos, zumal er das bis ca. 8-jährig nie gemacht hat! :-?

Na ja, wenigstens findens die anderen lustig...! :roll:

X

xray3279

Reaktionen
0
*fg* shit happens.

naja, er zeigt deinem bein wie lieb er es hat. unser perser ist so ein richtiger rasse typ und schmust halt wenig, wie die meisten perser :cry: .

:wink: notfalls kondom über das bein ziehen :wink: *lach* :wink: sorry aber ich finde dein perser cool!!!

take it easy

S

Stellina

Reaktionen
0
Na suuuuuper, ich darf mein Bein zum "kuscheln" hinhalten, aber wenn ich ihn dann streicheln will, motzt er mich an! So unter dem Motto: "Fass mich nicht an, ich bin jetzt beschäftigt!" :evil:

Na ja, wenigstens ist er "aktiv", auf welche Art und Weise auch immer...! :roll:
Und er schafft es immer wieder, Leute zum lachen zu bringen...! Sieht ja auch zuuu komisch aus wenn er sich da an der Decke zu schaffen macht...! :p

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Stellina,

vielleicht legt sich das ja auch bald wieder so wie es gekommen ist.
Kann mir das Verhalten von deinem Kater nicht erklären. Wenn er nicht Kastriert wäre würde ich ja Vermuten das er wie wir in Köln sagen "jückig" ist. :wink:
Hoffe es wird für euch wieder wie vorher.

gruss

tigerlily

Mone

Mone

Reaktionen
0
Hallo Stellina,

hast du deinen Kater mal auf Harngrieß untersuchen lassen? Es ist möglich, dass er Schwierigkeiten mit seiner Blase hat.

Kater die Harngries oder ähnliches haben, versuchen auch häufiger Katzen zu besteigen, selbst wenn diese gar nicht rollig sind. Gestern abend kam ein Beitrag im TV und ich habe sofort an deinen Beitrag hier denken müssen.

Zu deiner Beruhigung würde ich den Kater einem TA vorstellen, um zumindest eine körperliche Ursache auszuschließen ... es muss ja keine Krankheit vorliegen, aber es könnte.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Mone

J

jannyleh

Reaktionen
0
Hallo, ich habe gleich zwei rammelnde Kater. Beide sind jetzt ca 7 Monate alt und besonders der eine besteigt Plüschtiere und Kissen mehrmals täglich. Klar sieht das lustig aus, weil sie ganz laut und behaglich schnurren dabei. Aber wenn ich sie versuche abzulenken oder auf den Rücken zu legen mauzen sie ganz erbärmlich.
Mein Freund findet das ziemlich eklig und ich hoffe, das es sich nach der Kastration geben wird.

Kettu

Kettu

Reaktionen
0
@Stella

Hi,
wenn dein Kater nachts ins Schlafzimmer schleicht, dann gibt es nur eins: Tür zu und Kater draußen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass Katzen nicht ins Bett gehören. Schlafzimmer ist bei mir absolute tabu-Zone! Ich krauch ja auch nicht ins Katzenkörbchen. :roll: Meine Schwiegermutter bereut es sehr, dass sie ihre Katze als Jungtier mit ins Bett genommen hat, jetzt terrorisiert sie nämlich alle und meine Schwiegereltern können kaum eine Nacht durchschlafen, weil die Katze meint: "So, ich will jetzt raus auf die Straße, es ist 4 Uhr morgens, lasst mich gefälligst unten raus." :roll:

@jannyleh

Deine Kater lernen ihre Sexualität kennen. Sie sollten gelegentlich auch mal mit Katzen in Kontakt kommen. :wink: Dann sollte sich das eigentlich legen.

J

jannyleh

Reaktionen
0
hallo,
ja ich habe lange und eindringlich mit meinen beiden Katern geredet. Sie seien doch nur halbe Portionen und jede Katzendame würde sich nur lustig über sie machen. Hat nichts geholfen, meine eigenen Katzendamen (sterilisiert) und auch andere (so denke ich) wurden von meinen Romeos mit Gesang und Gesten erfreut. Heute war ich beim Tierarzt und morgen ist der "Entbommlungstermin". Die Wirkung soll sich aber erst nach ca. 1 Monat zeigen. Dann kann ich ja wieder berichten. Beide sind jetzt schon richtige Knuddeltieger.

T

TiSaK

Reaktionen
0
mein 5 monate alter kater vergnügt sich immer mit einem schaafsfell von ikea :eek:

M

Mucki

Reaktionen
0
Huckeln

Unsere drei kastrierten Katerchen (4 1/2, und 2 x 3 1/2) huckeln auch - überwiegend wenn es auf Vollmond zu geht. Es wird alles benutzt, was man zwischen die Beine kriegt, Decken, Kissen, ihre Teddybären, Mamas Hand oder ein Brüderchen (wenn es nicht schnell genug verschwindet). Sobald Vollmond ist, ist der Spuk vorbei...

Liebe Grüße
Barbara und die Katerbande

Schlagworte

katze rammelt mich

,

Kater rammelt Bein

,

Katzen rammeln

,
kastrierter kater rammelt
, kater rammelt mich, Katze rammelt, meine katze rammelt mich, mein kater rammelt mich, kater rammelt, kater rammelt mein bein, kater rammelt arm, katze rammelt arm, kater will mich rammeln, wann rammeln katzen, warum rammelt kater auf dem bein?