• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ????

Diskutiere Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, kurz vor meinem Haus ist mir eine kleine Katze hinterm auto hergelaufen. Sie ist wirklich noch sehr sehr klein kann aber schon...
  • Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? Beitrag #1
julek311

julek311

Hallo an alle,
kurz vor meinem Haus ist mir eine kleine Katze hinterm auto hergelaufen.
Sie ist wirklich noch sehr sehr klein kann aber schon schnell rennen. Von der länge her ist sie ohne schwanz gemessen ca. 22 cm lang, ich habe keine ahnung wie alt sie ist. Mir ist aufgefallen das sie die nase sehr verstopft hat und auch die augen verklebt. Dazu ist ihr schwanz noch etwas verklebt.
Ich kann leider erst später mit ihr zum tierarzt fahren, aber vielleicht weiß ja jemand ob es etwas schlimmes sein könnte, oder nur ein leichter schnupfen. :?:
Vielen Dank und Gruß
Jule

• Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? Beitrag #2
Hi,

danke erstmal dass Du die kleine aufgenommen hast.

Ich unterstelle mal, dass "später zum Tierarzt" später im Laufe des Tages bedeutet :wink:

Es ist sehr wichtig, dass Du so schnell wie möglich mit Ihr zum Tierarzt gehst, denn:

1) der sagt Dir das Alter und das ist für Ernährung und Verhalten etc wichtig

2) es kann ein leichter Schnupfen sein, es kann ein Katzenschnupfen sein, das sieht am Anfang ziemlich gleich aus und nur der Tierarzt kann das abklären und gegebenenfalls behandeln, bei einem ganz kleinen Katzie ist es sehr wichtig fix zu sein, da das eigene Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist.

3) Kann der auch gleich entwurmen, denn sowas mag man ja weder der Katze zumuten noch im eigenen Haus haben.

Hast Du andere Haustiere? Dann ist eh der Tierarzt der erste Gang, sonst können sich die anderen noch anstecken.

Bitte berichte weiter, ich wünsche alles Gute!

• Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort,
also ich selber habe bereits zwei katzen, deshalb werden meine eltern sie aufnehmen, dort kann sie auch rausgehen wenn sie will, da ein garten vorhanden ist. Ja ich werde heute noch mit ihr zum tierarzt gehen.
Ich weiß nicht ob sie ausgesetzt wurde weil sie krank ist, oder ob sie draußen geboren wurde. Sie ist nicht abgemagert oder so, im gegenteil sie hat schon einen kleinen bauch.
Aber sie kann erst ein paar wochen alt sein.Mal schauen was der tierarzt sagt, ich hoffe es ist nicht ernstes, da ihre nase und die augen wirklich extrem verkebt sind.
Gruß Jule

• Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? Beitrag #4
Der Bauch ist in einem solchen Fall meist ein "Wurmbauch".

Thema:

Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ????

Katzenbaby gefunden mit Schnupfen ???? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Wurmkur: Hallo, habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Beide sind gesund und munter. Eine ist ca. 1,5 Jahre als und die andere knapp 7 Monate...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten