• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen / "nur" Erkältung?

Satiah

Satiah

Beiträge
295
Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden Fellnasen sind krank. Sie haben beide Schnupfen.

Bei Junes läuft weißer Schleim aus der
Nase und sie niest oft.
Bei Cameo ist die Nase verstopft, so dass er nur durch's Mäulchen atmet. Er niest auch oft.
Bei Beiden sind die Augen klar.

Haben die Beiden nun Katzenschnupfen oder nur eine Erkältung? Worin liegt der Unterschied? Mache mir große Sorgen.

Liebe Grüße

Satiah
 
29.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen / "nur" Erkältung? . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo,

für mich ist das Katzenschnupfen, es gibt inzwischen sicherlich viele Katzenschnupfenviren, die von den üblichen Impfungen nicht erfasst werden.

Ich würde das auch antibiotisch beim TA behandeln lassen, und zwar ausreichend, damit es auch vernünftig ausheilt und nicht neue Resistenzen bildet.

Was du auf jeden Fall auch machen könntest, um dem Kater das Atmen zu erleichtern, ist ein Dampfbad.
Eine Schüssel heisses Wasser mit einer Handvoll Salz (oder auch Kamillosan) verrühren.
Ich habe so einen schönen alten Katzenkorb. Da lege ich in die Mitte ein Handtuch und stelle den Korb, Katze rein, dann auf die Schüssel (muss in der Größe natürlich passen, so dass der Dampf durch den nicht abgedeckten Rand in den Korb gelangen kann. Über das ganze lege ich ein großes Handtuch. 5 - 10 Minuten so stehen lassen.
 
julek311

julek311

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
die Nase muß auf jedenfall immer gesäubert werden, also alles was rauskommt regelmäßig weg wischen. wenn die augen verklebt sind ebenfalls. Und schnell zum tierarzt. Da katzenschnupfen eine schwere krankheit bei katzen ist.

Habe auch so einen patienten zuhause.
Gruß Jule
 

Schlagworte

unterschied katzenschnupfen erkältung

,

unterschied schnupfen und katzenschnupfen

,

unterschied erkältung und katzenschnupfen

,
unterschied katzenschnupfen katzenseuche
, unterschied zwischen katzenschnupfen und erkältung, unterschied schnupfen-katzenschnupfen, katze schnupfen weißer schleim, weißer Nasenausfluss Katze, katzenschnupfen erkältung unterschied, katzenschnupfen weißer schleim, katze unterschied schnupfen und katzenschnupfen, katze weisser schnupfen, wo ist der unterschied zwischen schnupfen und katzenschnupfen, katze unterschied katzenschnupfen erkältung, katze läuft schleim aus der nase

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen