Schalt ich mich auch mal wieder ein
Hallo an alle,
na da ist ja ein richtiger Sturm losgebrochen um meine Fragen
Mal vorneweg: Wir haben die Racker schon
Und jetzt in Ruhe:
Meine Frage hatte einige Gründe/Hier die Vorgeschichte;
meine erste Katze lief mir vor ca 4 Jahren zu, bzw wurde mir wahrscheinlich vor die Haustüre gesetzt, da war die höchstens 4-5 Wochen alt und ich hab sie aufgenommen und als Wohnungskatze gehalten. Wir hatten damals ein 240 qm Haus, also Platz hatte sie genug.
Als ich, da war meine Große schon mind 2 Jahre alt(genau weiss ich es nicht mehr) vom Bauernhof ein Baby halbtot mitgebracht habe um es zu retten(was ich auch geschafft hatte) und das Kleine dann über den Berg war, hat mir meine Große deutlich gezeigt, dass sie nichts von Gesellschaft hält.(Konnte mehrere tätliche Angriffe gerade noch so stoppen, nix da mit Welpenschutz) hab ich die Kleine weggegeben ins Tierheim.
Meine Große wurde, wie in den Wochen vor ihrem Tod noch andere Katzen aus der Siedlung, Opfer von jemandem, den ich nicht kenne(Gut für ihn)... Ich fand sie mit eingeschlagenem Kopf draussen liegend

:evil:
Mein Freund hatte bis vor ca 5 Jahren( da kannten wir uns nicht) auch eine Katze, welche im Alter von 15 Jahren von alleine eingeschlafen ist.
Aber deren Mutter ist von einer Nachbarin erschlagen worden)
Als wir beide eine Katze wollten, haben wir uns auf Wohnungshaltung geeinigt. Und aus diesem Grund auch 2 Katzen gewollt.
Nun fing die Sucherei an, denn wir sind beide nicht der Meinung, für eine Katze Geld zu bezahlen bei der Anschaffung.
Über Bekannte meiner Freudin haben wir letzten Sonntag bei einem Bauernhof in meiner Nähe vorbeigeschaut weil er 9 Kätzchen hatte.
Von da haben wir auch unsere 2 Naturburschen(wir hoffen sie werden groß)
Salem(getiegert mit weiß) ist laut
Tierarzt ca. 12 Wochen alt
Pascha(schwarz mit weiß) ist " " 10 Wochen alt
Klar hatten beide Flöhe, Würmer und dergleichen, waren aber putzmunter und haben den Antrittsbesuch beim
Tierarzt gut überstanden
Sie werden auch pünktlich ihre Impfungen, etc bekommen, trotz dass sie im Haus sind. Im Winter ist Kastrieren angesagt.
Dass die Zwei absolute Wirbelwinde sind, freut uns beide. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht über die Beiden lachen können.
Ausserdem sind es richtige Käpsele, haben von Anfang an das Klo als solches erkannt(keine missgeschicke) und gehen deshalb auch nie wo anders hin. den kratzbaum beturnen sie eifrig. und schlafen tun sie dann halt überall.
wir würden die beiden nie wieder hergeben. auch nicht wenn ich morgens und abends das klo putze und die beiden zum einstand gleich wieder reinpinkeln und kakkern(bei 2 katzen 4 mal häufchen)....wohl gemerkt: NOCH WÄHREND ICH PUTZE *lol*
weitere berichte werden folgen
grüße
salem
mit salem und pascha