Hallo!
Ich habe ein ganz großes Problem. Meine 12 Jahre alte Katze Micky bricht seit 4 Tagen alles wieder aus, was sie zu sich nimmt. Außerdem haben wir eine Veränderung an ihren Augen festgestellt.
Deshalb bin ich dann am Donnerstag zum Tierarzt gegangen. Nachdem er sie untersucht hatte, sagte er mir, daß sie auf dem rechten Auge blind sei, und das die Pupille im linken Auge auch nicht mehr richtig reagieren würde. Das könnte an einem Gehirntumor liegen, aber auch an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung oder an Leukose.
Er sagte zu mir, daß Katzen eigentlich mit einem Tumor leben könnten, aber wenn der Tumor auf das " Brechzentrum " im Gehirn drücken würde, würde sie verhungern, und sie müsste eingeschläfert werden.
Er hat mir jetzt eine Augensalbe und ein Herzmittel gegeben, und ich soll mich am Montag bei ihm melden, ob sich etwas verändert hat.
Hatte jemand von euch auch schon mal so etwas? Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Ich möchte Micky nicht einschläfern lassen, wenn ich nicht weiß, was sie eigentlich hat. Zumal sich mein Tierarzt wohl auch nicht sicher ist. Er rät mir jedenfalls von weiteren aufwändigen Tests ab, da er der Meinung ist, daß es extrem schwierig sei, die wirkliche Ursache zu finden. Und selbst wenn, wäre es nicht sicher ob man ihr noch helfen könne.
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Kirsten