Diskutiere Problem mit Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ein kleines Problem mit meinem Katerchen:
Es kommt ab und zu vor, dass er, wenn er auf dem Klo war (groß), er anfängt mit dem Katzenstreu zu...
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #1
Hab ein kleines Problem mit meinem Katerchen:
Es kommt ab und zu vor, dass er, wenn er auf dem Klo war (groß), er anfängt mit dem Katzenstreu zu spielen, darin rumzuwühlen und das, was er zuvor gemacht hat, draußen landet... Und noch was: Ich weiß zwar nicht wie er das hinbekommt aber, hinten an seinem Fell sieht man dann noch ein paar Spuren... Normal kenn ich das nurr wenn eine Katze Durchfall hatte. Meiner hatte aber keins...
Was kann ich da machen?
Einmal hat er mich dabei beobachtet, wie ich sein Katzenklo gesäubert habe. Kann es sein, dass er mich "nachmachen" will?!
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #2
Weiß da keiner weiter...?!
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #3
Nö, so richtig weiß wohl keiner, was man dagegen machen kann. ^^
Bei meiner Neko bleibt manchmal auch was am Höschen hängen, seitdem ich ihr am Po das Fell etwas gekürzt hab, hat das aber nachgelassen. Vielleicht kannst du das auch mal versuchen!? Am besten gehts mit nem Elektrorasierer oder ner Schere (Achtung, Verletzungsgefahr!).
Das mit dem Graben kenn ich auch, ich hab hier 2 Sandstrandproduzierer. Das find ich aber nicht so schlimm. Wirds halt wieder reingemacht und fertig. Du kannst Plastikmatten (ich hab ganz schöne schlichte von Obi, die eigentlich fürs Auto gedacht sind) vor die KaKlos legen, dann ist das einfacher, alles reinzukippen.
Ich hoffe, ich kann ein bisschen helfen!

Viele Grüße, Wibi
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #4
Hi weebee!
Vielen Dank für die Antwort!
Fell kürzen? Sieht das nicht dann ein bisschen... na ja, wie soll ich sagen, komisch aus? Hast du auch einen Perser?
Gegen das wieder reinmachen hab ich ja nichts, ich dachte nur, man kann vorbeugen

-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #5
Nee, ich hab ne "normale" Katze mit etwas puschligem Fell (--> meine Signatur

).
Soweit ich weiß, sieht das aber auch bei Persern nicht doof aus. Hinten fällt das garnicht auf, find ich. Und es ist schlißelich für einen guten Zweck.

-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #6
Stimmt, ich schau mal, wie er sich entwickelt, vielleicht ist es auch nur die anfangsphase... Ich danke Dir auf jeden Fall!
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #7
Hallo,
Das kenn' ich! Hat Mister anfangs auch immer gemacht, aber der ist auch noch ein Baby (8 Wochen). Mittlerweile ist es besser geworden, er gräbt zwar auch heftig vor und nach dem Geschäft, aber er wälzt sich wenigstens nicht mehr drin rum

. Du könntest es mal mit einem Deckel probieren, aber das mögen nicht alle Katzen. Ansonsten hilft da nur die schon erwähnte Matte und ein Besen in Reichweite... :wink:
LG
Michaela mit Mister & Phil
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #8
so kleene tigger spielen glaub ich häufiger mit dem streu. unsere fanden das auch immer total witzig....sammy hat es immer besonders gefallen, mit vollen tempo reinzuspringen, wenn man's grad putzte :roll:.
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #9
Hallo,
ich würde auch die Variante mit dem Deckel vorschlagen. Meine Katzenklos haben einen Deckel und zusätzlich vorne eine "Katzenklappe", also wie eine Art Schwingtür. Meine Pelzis sind noch ganz klein und haben sich sofort dran gewöhnt, vielleicht mag deine das ja auch.
Außerdem kann man mit der Tür auch prima spielen und es fällt nix raus.
Lg,
Neffa
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #10
Meine Kater graben auch trotz Haube wie die Weltmeister, die bringt abolut nix.
Die Klappe hab ich leider beim Rausmachen mal aus Versehen rausgebrochen, sonst würde die vermutlich dagegen helfen, weil nix/wenig rausfallen kann.
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #11
Habe auch ein Katzenklo mit Deckel. Ich mein, wenn er sein Geschäft ab und an mal rausschmeißt oder das halbe Katzenstreu draußen liegt, das ist ja halb so wild. Schlimmer ist es mit den "Resten" die in seinem Fäll hängen und die sich dann kaum entfernen lassen weil er es nicht gern hat, wenn man ihm "da hinten" rummachen...
Was kann ich noch tun?!
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #12
Ich würde es mal mit einem größeren Klo versuchen. Vielleicht braucht er mehr Bewegungsfreiheit!
Übrigens hat es keine Katze gern, wenn man "dahinten rummacht".
-
-
Problem mit Katzenklo Beitrag #13
Das Klo ist groß genug, er ist ja noch ein Baby bzw. klein.
Thema:
Problem mit Katzenklo