• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe ansteckender orangefarbener Durchfall

F

fimarady

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Bin zum ersten Mal hier und brauche dringend Hilfe. Kennt jemand von euch eine Infektion, die mit orangefarbenen Durchfall, Niesen,
Halsentzündung einher geht und durch kein Antibiotika behandelbar ist??
Habe 4 Katzen, 3 von Ihnen zeigen diese Symtome durch Baypamun starke Verbesserung, jetzt fängt aber die ganze Sch... wieder von vorne an obwohl letzte Baypamunspritze erst ein paar Tage her ist.
Hilfe kennt jemand diese Krankheit und weiß wie sie zu behandeln ist??
Vielen Dank scchon mal im vorraus
Liebe und verzweifelte Grüße
Fimarady
 
07.12.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe ansteckender orangefarbener Durchfall . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo,

Baypamun ist nur ein Immunsystem-stärkendes Mittel, kein Antibiotikium. Für sich allein kann es also kaum helfen. Man kann es als Unterstützung geben, aber insbesondere wenn der Durchfall nicht gleich besser wird, sollte man schon zu einem richtigen Antibiotikium greifen!

Gruß, Inge
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
176
Hallo Fimarady,

einen Durchfall allein würde ich nicht gleich mit Antibiotika behandeln lassen, denn dadurch werden auch die guten, hilfreichen Bakterien im Darm vernichtet.
Kommen aber Symptome wie Niesen und Halsentzündung hinzu, ist Baypamun nicht ausreichend. Hat der TA denn eine ausreichende Diagnose gestellt, wurde ein Blutbild und eine Kotunterschung gemacht?


Viele Grüße
Russian
 

Schlagworte

orangener durchfall

,

durchfall orange

,

oranger durchfall

,
durchfall orangefarben
, orangefarbener durchfall, Katze Durchfall orange, ansteckender durchfall bei katzen, orange durchfall, ansteckender durchfall, oranger durchfall katze, orangenen durchfall, brauche dringend hilfe ansteckender orangefarbener durchfall, orangen durchfall, orangfarbener Durchfall, orangener durchfall