Nicht jeder ist in der Lage sich ausuchen zu können wo man wohnt und das sollte wirklich niemandem zum Vorwurf gemacht werden. Eine Freigängerin nicht zu sterilisieren ist natürlich ein Risiko und jetzt müsst ihr mit dem Ergebnis klar kommen.
Ich hoffe, dass sich die Sache wieder ein wenig beruhigt, wenn der Nachwuchs erstmal aus dem Haus ist. Das sind wirklich viele Veränderungen auf einmal für alle Beteiligten. Bachblüten könnten helfen. Da ich deine Katzen natürlich nicht kenne kann ich nur ganz allgemein sagen, dass Gentian, Heather, Honeysuckle und vor allem Walnut bei grpoßen, einschneidenden Veränderungen helfen können.
Das Schrankkacken ist wahrscheinlich Protest. Dagegen könnten Beech Globuli helfen. Wenn nicht genug Platz für ein echtes Katzenklo ist probiere es dich mal mit einem kleineren mit Streu befüllten Behältnis.
Wenn es mit dem gestreite ganz arg wird, dann versuch es mal mit Rescue Tropfen.
Das Wichtigste ist sicherlich, dass du dich mit beiden, sowohl der Mutter, als auch der Alten jetzt richtig viel beschäftigst. Das mag jetzt komisch klingen, aber erkläre ihnen richtig warum sie jetzt nicht mehr rauskönnen und warum ihr umgezogen seid. Wenn du das schön bildhaft erklärst, also richtig mit Bildern im Kopf kann es die Katze vielleicht verstehen. Sie verstehen viel mehr als wir glauben.
Ich nehme mal an, dass ihr die Jungkatze bald sterilisieren werded. Ich kann euch allen nur wünschen, dass ihr den ganzen Stress gut übersteht und das alles gut wird. Ich drück die Daumen auch für deinen eigenen Nachwuchs