Kitten beißen sich wird das noch besser???

Diskutiere Kitten beißen sich wird das noch besser??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe ein Problem hier. Wir haben seit 4 Tagen einen BKH Kater in weiß der wie gestern beim Tierarzt festgestellt taub ist . Nun habe ich...
  • Kitten beißen sich wird das noch besser??? Beitrag #1
sigorney99

sigorney99

Hallo ich habe ein Problem hier. Wir haben seit 4 Tagen einen BKH Kater in weiß der wie gestern beim Tierarzt festgestellt taub ist .
Nun habe ich mit der Züchterin gesprochen und einigen anderen die meinten vielleicht eine zweite Katze(Kater) hinzunehmen aus dem gleichen Wurf.
Ich so habe ich dann gestern Abend einen Kater aus dem gleichen Wurf hinzugeholt und seit dem kommen die beiden eigentlich nicht mehr zur Ruhe weil sie sich ständig angehen und beißen und mit einander kämpfen.
Hört das irgend wann auf?
Oder muß ich die beiden wieder trennen?
An was merke ich wenn die beiden nicht miteinander können?
Der weiße ist eher der verspielte der sehr auf Menschen zugeht und keinerlei Angst hat. Der andere blau ist sehr zurückhaltend und etwas scheu auch mit Spielzeug nicht so gut zu locken.
Meistens springt der weiße den anderen an und fängt eben neue Rangeleien an obwohl der blaue einfach seine Ruhe haben will.
Nun ist es eben auch so wenn der blaue miaut dann hört der andere das ja nicht so das er eben nicht aufhört dann und weiter macht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Kitten beißen sich wird das noch besser??? Beitrag #2
Hallo,

das klingt für mich nach völlig normalen kitten-kater-kämpfen.

was meinst du, was damals bei mir los war 8) knäuel von fell, krallen, zähnen, das ganze fauchte, kreischte, schlug sich und brummte - stundenlang.

da waren sie 12 wochen alt :wink:

freue dich am spielen und das wars. bei mir hatte auch einer immer etwas weniger bock auf die raufereien als der andere aber da müssen sie wohl durch. der unterlegene brüllt natürlich rum, aber auch das ist alles normal.

sie erproben ihre kräfte und grenzen spielerisch und das sieht gerne mal nach mord und totschlag aus :twisted:

• Kitten beißen sich wird das noch besser??? Beitrag #3
Habe ich auch gerade zu Hause, diesen Kater-Krieg. Meine beiden Stinker kloppen sich fast den ganzen Tag, aber Phil kam auch erst am Montag zu uns. Kater Kämpfe sind normal soweit ich weiß und meistens sieht es schlimmer aus, als es ist (und hört sich noch 10mal schlimmer an :wink: ). Das ist alles eher ein spielerisches Kräftemessen. Geht aber vorbei!

LG

Michaela mit Mister und Phil

• Kitten beißen sich wird das noch besser??? Beitrag #4
Das ist völlig normal was sie da machen.

Sie müssen ja für später üben und da geht das Spiel halt rauher zu.
Mache dir keine Sorgen, so lange kein Blut fließt brauchst du nicht dazwischen gehen oder Angst haben.

Mit dem Alter wird es weniger*smile*

• Kitten beißen sich wird das noch besser??? Beitrag #5
Ich habe gerade meine beiden Kampf-Kater "erwischt", wie sie einträchtig miteinander gespielt haben!!!!!!!!!!! War das erste Mal! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell, weil Phil ja erst am Montag eingezogen ist und seither Krieg herrschte. Bin so was von stolz auf meine Stinkerchen!!!!!!!!!!!!

Thema:

Kitten beißen sich wird das noch besser???

Kitten beißen sich wird das noch besser??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten