scharfe krallen

Diskutiere scharfe krallen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöle, mein kleiner kater (12wochen) hat recht scharfe krallen beim spielen. ausserdem springt er beim gehen durcht die wohnung an die hacken...
  • scharfe krallen Beitrag #1
cookie

cookie

hallöle,
mein kleiner kater (12wochen) hat recht scharfe krallen beim spielen. ausserdem springt er beim gehen durcht die wohnung an die hacken von mir.
kann ich ihm abgewöhnen die kallen auszufahren, oder kann ich ihm begreiflich machen, das das weh tut?
wie kann ich ihm abgewöhnen mir an die hacken zu springen?
gruß
cookie

• scharfe krallen

Anzeige

• scharfe krallen Beitrag #2
Hallo Cookie,

Dein kleiner Kater verhält sich durchaus normal, in diesem Alter besteht fast der gesamte Tag eines Kitten aus spielen und toben, und wenn der Katzenkumpel fehlt, muß der Mensch herhalten.
Die ideale Lösung wäre ein gleichalter Spielkamerad, ein Kitten sollte eigentlich nie allein gehalten werden.
Du selbst kannst nur etwas Abhilfe schaffen, indem Du möglichst viel Zeit mit dem Kleinen verbringst, ihn bei Spielen richtig toben läßt (aber bitte mit den Händen spielen, sondern Spielzeug nehmen), damit er möglichst ausgelastet ist.
Und ganz langsam kannst Du versuchen etwas Erziehung einfließen zu lassen, also die Hände wegziehen und jammern, wenn er kratzt und beißt, vielleicht auch etwas anpusten, wenn er zu heftig wird. Ist er zusammen mit Geschwisterchen aufgewachsen versteht er diese Signale.
Aber primär wäre ein Spielkumpel die beste Lösung.

Viele Grüße
Russian

Thema:

scharfe krallen

scharfe krallen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
"Das Ding" an der Lippe: Hallo 👀 Ehe ich wieder anfange zu helikoptern: Mir ist heute etwas an Mimi aufgefallen. Würdet ihr damit direkt zum Tierarzt gehen oder es erst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten