Kitten-Geschwister

Diskutiere Kitten-Geschwister im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, endlich habe ich auch zwei ganz süße Hauskatzen, die sogar Geschwister sind (männlich + weiblich) Die beiden sind erst 9...
  • Kitten-Geschwister Beitrag #1
Missy2412

Missy2412

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich auch zwei ganz süße Hauskatzen, die sogar Geschwister sind (männlich + weiblich)

Die beiden sind erst 9 Wochen alt (ich weiß, es ist zu früh aber es war leider nicht möglich, sie länger zu behalten)

Die beiden tollen hier die ganze Zeit herum .. sie rennen sich hinterher und "spielen" .. obwohls manchmal eher nach kämfen aus sieht .. ;)
Aber sie würden doch Töne von sich geben, wenn sie sich weh tun?

Jedenfalls geht es nun darum, wann sie kastriert werden sollten?
Ab wann sind die beiden Geschlechtsreif?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

• Kitten-Geschwister Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D

Klar geben die Töne von sich, wenn sie sich zu stark wehtun, da musst du dir keinen Kopp drum machen. Und selbst wenn, wirds eh meistens das Mädchen machen, was sich "zickig" benimmt und nicht genervt werden will.

Kastrieren kann man im Prinzip ab 3 Monaten, die meisten machen es wohl mit 4-5 Monaten, hab ich bei unseren auch in dem Alter machen lassen und es ist alles gut gegangen.
Glaub bloß niemandem (auch keinem Arzt), der dir weißmachen will, dass eine Kätzin erst rollig gewesen sein oder nen Wurf gehabt haben muss, bevor sie kastriert wird! Das sind Märchen. ^^

Apropo, warst du schon beim Tierarzt? Ich würd sobald wie mglich gehen, damit die beiden komplett entwurmt, geimpft und durchgecheckt werden.

Wo hast du sie denn her?

Ich wünsch euch noch viel Spaß!

Wibi

• Kitten-Geschwister Beitrag #3
Ich habe schon länger nach einem Kätzchen gesucht, hatte auch eigentlich eins gefunden gehabt, was dann aber doch leider vergeben war :/

Nunja, dann war es so dass eine Arbeitskollegin in einem Supermarkt am schwarzen Brett eine Anzeige gefunden hat, mit der ich dann gestern auch zur Besichtigung da war.
Eiiiigentlich wollte ich nur eins haben, aber als ich die beiden gesehen habe, wie sie da geschmust haben, konnte ich mich nicht für eins entscheiden und habe beide mitgenommen, eher wäre ich gegangen ohne eine von beiden mitzunehmen.

Sie hocken grad am Fenster und beobachten die Autos ganz genau :)

Nein, war noch nicht mein Tierarzt, werde ich aber so schnell wie möglich tun.

• Kitten-Geschwister Beitrag #4
Huhu,

bei mir ist es genau das selbe! Meine Katzengeschwister (Mädel + Junge) sind auch ca. 8-9 Wochen alt (der Bauer wollte sie auch nicht länger behalten) und toben den ganzen Tag durch die Wohnung.
Die kleine Diva macht sich dann immer lautstark bemerkbar wenn sie keine Lust mehr hat - Silvester weiß dann direkt Bescheid (sonst gibt's was auf die Nase!)
Beide machen auch Geräusche wenn sie irgendwo runterspringen; beim "Aufprall" sozusagen.

Wenn die Katzen von einem privaten Vermehrer oder vom Bauernhof sind solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt. Meine beiden habe ich mit Ohrenentzündung bekommen (kommt bei Bauernhofkatzen angeblich oft vor) die auch behandelt werden muss (will dir jetzt aber keine Angst machen!).

Ansonsten viel Spaß mit den kleinen Süßen!

Lg,
Neffa

• Kitten-Geschwister Beitrag #5
Willkommen im Club der Katzeneltern :wink:

Wir haben unsere zwei Süßen, Silver und Luna, auch mit 8 Wochen erhalten. Sie sind putzmunter. Silver brauchte etwas länger mit dem Eingewöhnen, deshalb waren wir sehr froh, dass wir uns von vornhinein für zwei Kätzchen entschieden haben. Seine Schwester ist nämlich ziemlich vorwitzig und gleicht damit seine Schüchternheit wieder aus. Kuscheln kommen sie mittlerweile beide.

Wir waren auch direkt beim Tierarzt. Diagnose: Flöhe und Ohrmilben - aber war zum Glück alles halb so wild. Flöhe sind weg und die Ohren heilen dank der verschriebenen Salbe auch prima ab. Impfungen sind auch erledigt. Die Kastration lassen wir nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bei beiden im Alter von 6 Monaten machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinen Fellnasen!!!

Liebe Grüße aus Köln, Sandra

• Kitten-Geschwister Beitrag #6
Vielen lieben Dank, den Spaß werde ich haben :) bzw. habe ich schon längst.
Erst toben sie sich fast tot und flitzen hier durchs Haus, anschließend liegen sie da und ruhen sich erstmal aus, bevor es weiter geht :)

Aber gerade noch eine Frage .. auch wenn sie mit mir spielen, "beißen" sie ja öfters und fahren ihre Krallen aus, kommt mir aber nicht bösartig vor.
Nur .. momentan tut es ja nicht weh .. gewöhnen die Kätzchen das mit dem Alter wieder ab oder muss ich ihnen das irgendwie klar machen?

• Kitten-Geschwister Beitrag #7
Bei unseren Katzenkindern ist das auch noch so. Gerade Luna ist mit beißen und kratzen gut dabei. Wir haben ihr allerdings von Anfang an mit einem energischen Nein zu verstehen gegeben, dass das Spiel vorbei ist, wenn Zähne und Krallen zum Einsatz kommen. Und so nach und nach begreift sie tatsächlich. Silver ist beim Spielen eher sanft, also da gibt's gar nichts zu meckern :)

Auf gar keinen Fall ist es böse gemeint. Die Kleinen wollen halt auch mal mit ihren Dosis spielen, gell :wink:

Thema:

Kitten-Geschwister

Kitten-Geschwister - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten